Beowa National Park

October 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Im Scrubby Creek Forest mit schönen Wetter aufgewacht, konnten wir zügig Richtung Bodalla starten. ☀️

Auf dem Weg dorthin haben wir den Beowa National Park besucht. Mit Glück kann man zu dieser Jahreszeit Buckelwale beobachten.🐳 Wir konnten nur einen Wal von weiter weg sehen, trotzdem war es sehr spannend.🧐
    Der Boyds Tower (s. Bild) hatte die frühere Funktion des Whale Watchings, da man einen guten Überblick über die komplette Bucht hatte/hat.
    Eigentlich wollten wir einen Teil des Light to Light Walks laufen, aber dieser war leider gesperrt. Da es noch recht früh am Tag war, haben wir uns dazu entschieden auf die andere Seite der Bucht, nach Eden zu fahren.

Auch von hier aus gibt es sehr viele Lookouts, um Wale zu beobachten.👀
    Anschließend sind wir noch kurz Lebensmittel einkaufen gefahren und haben uns weiter auf den Weg zum nächsten Campingplatz für die kommende Nacht gemacht. 🏕️

Eine gute Dreiviertelstunde vor Bodalla haben wir noch einen Ameisenigel vor dem Selbstmord auf dem Highway bewahrt (s. Video).🫣

An der Bodalla Park Rest Area angekommen, sind wir zunächst den Mummuga Lake Walking Track gelaufen, da dieser direkt am Campingplatz angrenzt. 🚶🏼‍♀️🚶🏼‍♂️
    Auf dem Campingplatz waren wir nicht ganz allein. Unser Begleiter beim Abendbrot war ein Hahn. 🐓 Zudem hatten wir nachts Besuch von einem kleinen Possum (s. Bild). Was wir daraus lernen? Wir lassen unseren vollen Müllsack mit Essensresten nicht mehr draußen am Auto hängen über Nacht. 🫣