Sightseeing 📷

October 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

(Heute gibt es mal ein paar mehr Bilder 📷)

Unser Tag startete heute mit einer kleinen Modifikation unseres Zeltes, da wir ein “Loch” in der Wand haben. Hier kommt zwar kein Wasser durch, aber wir wollen auch nicht, dass es größer wird. 🫣

Anschließend haben wir uns gemütlich weiter auf den Weg Richtung Kennett River gemacht, wo wir eine Nacht im Holiday Park verbringen werden. Campingplatz ⛺️

Unser erster Halt war in Fairhaven an einem Strand, damit wir kurz Empfang haben, um Google Maps zu nutzen. 😅

Danach ging es für uns weiter zu den Erskine Falls, wo leider einige Bereiche abgesperrt waren, da sie “zu gefährlich” waren zum Betreten.🧐 Was Pascal nicht aufgehalten hat, da er unbedingt ein schönes Foto vom Fuß des Wasserfalls haben wollte. 🫣

Kurz darauf ging unsere Reise auch schon weiter nach Lorne, wo wir einige Lookouts einen kurzen Besuch abgestattet haben.
    Auf dem Weg dorthin konnten wir auch noch einen weiteren Wasserfall bestaunen. 🏞️

Gegen späten Nachmittag sind wir endlich am Campingplatz angekommen und konnten unser Zelt aufbauen. 🏕️
    Kurz nachdem wir es uns gemütlich gemacht haben in der Sonne, kam uns wieder ein australischer Pennatsittich besuchen. 🦜

Da wir nun in Kennett River waren, wo der Koala Sleeping Tree ist, mussten wir einen kleinen Spaziergang machen und nach Koalas Ausschau halten. 🐨 Nach kurzer Zeit fanden wir einen in dem besagten Baum (s. Video). 😍

Anschließend haben wir noch die letzten Sonnenstunden genutzt, um am Strand entlang zu schlendern.🏝️

Nach unserem kleinen Spaziergang haben wir uns dazu entschieden Abendbrot zuzubereiten. 🥘 Wo wir schnell Besuch von einem Sittich bekommen haben, welcher etwas von unserem leckeren Reisgericht abhaben wollte. 🙈

Nachdem wir uns nun voll gegessen haben, sind wir eine Runde um den Campingplatz gelaufen und haben einen weiteren Koala entdeckt, welcher sich im Baum schlafen gelegt hat. 🐨😍

Nun heißt es für uns auch: Ab in die Koje. 😴