Back zu den Äpfeln & Engelbrecht Cave ⛰️

November 19, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Und wieder geht eine Woche Arbeit zu Ende.☺️

Wir durften diese Woche zurück zur ersten Apfel Plantage. Dort durfte Pascal schwere Maschinen benutzen. 🤓 Zu erst hat er alle Bäume mit dem Hochentaster geköpft und anschließend dickere Bäume mit der Motorsäge zerkleinert. 🪚🌳 Jette durfte währenddessen die Bäume mit Baumwachs an den Wundstellen versiegeln. 🖌️
    Diese Woche wurden wir auch mal von unserem Chef allein gelassen, da er mit seinem Sohn zu einem Sportturnier in Adelaide war. Gleich am Morgen fanden wir auf dem zweiten Apple Orchard ein Leck im Bewässerungssystem, welches wir nicht reparieren wollten bzw. nicht wussten, was man dort genau machen muss🥸 Deswegen haben wir nur das Wasser ausgestellt. 🤷🏼‍♀️

In der Woche konnten wir auch mal wieder etwas leckeres für uns zaubern, da wir eine Campingkitchen auf unserem derzeitigen Campingplatz haben. 🍛
    In der Dusche habe ich (Jette) dann eine Riesen große Spinne getroffen, welche dann Sekunden später auch verschwunden war. 😭
    Aber nicht nur Spinnen konnten wir diese Woche entdecken, sondern auch Kangaroos!🦘

Am Donnerstag hieß es dann für uns Auto waschen, da unser kleiner Forest morgen einen neuen Service bekommt. 🧼☺️

Am Freitag haben wir während das Auto in der Werkstatt war beim Vietnamesen gegessen und sind durch Mount Gambier gelaufen, bis wir das Auto wieder abholen konnten. 🚙

Samstagmorgen hat Pascal für uns Pancakes gemacht, welche mit Bananen und Schokocreme aufgepimpt wurden. 🥞😋

Für uns ging es bei richtig schönem Wetter heute in die Engelbrecht Cave. Die Führung durch die zwei kleinen Höhlen war sehr Informativ und sehenswert. 🧐 Ganz interessant war, dass die Höhle früher als Mülllager benutzt wurde und bis heute nicht alles an Müll abgetragen wurde.

Unser Wochenende haben wir erneut am Lake Leake verbracht, wo diesmal viele Familien waren, da das Wetter sehr schön war. Am Sonntagmorgen hat uns auch ein süßer Hund besucht und wir haben gemeinsam den Familien beim Jetski fahren zugesehen. 🚤🐕