Wochenendtrip nach Adelaide 🚙💨

November 26, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Für uns heißt es wieder an die Arbeit! Dafür ging es für uns an den ersten zwei Tagen der Woche in den Vineyard zurück, um Drähte anzuheben. Dabei wurden wir von den nervigsten Tieren in Australien überhaupt belästigt:
    Denn was uns niemand erzählt hat über Australien, sind die nervigen Fliegen, wenn auch nur ein kleiner Sonnenstrahl herauskommt. 🪰🫣
    Pascal hatte diese Woche ab und zu mind. 30 Fliegen an sich. 😅

Ab Mitte der Woche ging es zurück zum Apple Orchard. Hier durfte Pascal ein wenig mit der Sense kleine Bäume abhäckseln und Jette durfte mit einem langen Stab (s. Bild) kleine Schlaufen um die Baumkronen hängen, welche Motten daran hindern sich zu vermehren. ❌ Da aber nach kurzer Zeit Pascals Sense nicht mehr funktionierte, musste er alleine in den Vineyard zurück und shoots bashen. 😅

Am Freitag war super schlechtes Wetter angesagt, daher bot uns unser Chef an, Frei zu machen, aber wir sind jung und brauchen das Geld. 💰 Daher sind wir im strömenden Regen bei der Arbeit angetreten und haben bei den Apfelbäumen angefangen die Äpfel auszudünnen. Wir waren nach zwanzig Minuten Klitsch nass und haben nach 3 Stunden aufgegeben..

Für uns hieß es nun Schuhe ausleeren (s. Video) und ab in Richtung Adelaide! 🚙💨 Wir sind heute ca. 2 1/2 Stunden nach Coonalpyn gefahren, wo man um sonst campen darf. Dort haben wir erstmal bei einer süßen Omi im Ort leckere belgische Waffeln gegessen (Gibt leider keine Bilder - die wurden zu schnell aufgegessen.😅)🧇
    Anschließend haben wir auf den Campingplatz unsere Sachen in der Sonne getrocknet und uns für 5$ warm abgeduscht.🥹 Da das Wetter recht beständig blieb konnten wir uns auch am Abend eine Kleinigkeit kochen. 🧑‍🍳

Am nächsten Morgen ging es für uns weiter Richtung Adelaide in einen kleinen Vorort namens Nairne. Dort gibt es das süßeste Café überhaupt, wo wir uns ein leckeres Frühstück gegönnt haben. Zudem ist die Rise Artisan Bakaery für ihre veganen Alternativen bekannt, daher konnten wir auch den Nachtisch nicht auslassen (s. Bilder).🥐🤤

Anschließend ging es für uns nach Belair zum National Park Holiday Park um einzuchecken für die Nacht. Wir hatten echt Glück dort noch einen Platz zu bekommen, da am ganzen Wochenende in Adelaide ein beliebtes Autorennen stattgefunden hat und die Australier verrückt danach sind. 🫣

Von Belair haben wir den Zug ins Zentrum von Adelaide genommen und sind dort zu allererst zum Central Market gelaufen, weil dieser an einem Samstag nicht so lange geöffnet hat. Dort gibt es Essen aus aller Welt und man kann sich durch verschiedene Sachen durchprobieren. 🗺️ Für Pascal gab es ein Spieß mit verschiedenen gegrillten Würstchen, welche auch ein wenig scharf waren. 🌶️😅
    Anschließend sind wir durch die Rundle Mall geschlendert und haben uns es nicht verkneifen können Korean Fried Chicken zu kaufen. 😋

Zum Abschluss unseres Tages in Adelaide sind wir noch in den Botanischen Garten gegangen und haben dort nur noch das Palmen Haus von innen anschauen können, da alle anderen Gebäude schon geschlossen hatten. 🥲 Der botanische Garten war trotz relativ schlechtem Wetter wunderschön. Besonders der Rosengarten hat uns gut gefallen, da es einfach nur wunderbar gerochen hat. 🌹🤓 Zudem war dort ordentlich was los, da ein Pärchen im botanischen Garten geheiratet hat. 😍

Am Sonntag hieß es für uns dann Bye Bye Adelaide und wir haben uns wieder auf den Weg zum Lake Leake gemacht. 🚙💨
    Vorher sind wir noch an einem 4WD Supacentre angehalten und haben uns einen lebensverändernden Drawer für unser Auto gekauft (s.Bild). 😍 Diesen haben wir gleich mit Müh und Not vor Ort eingebaut. 😅

Am Lake Leake angekommen, kam ein Mann auf uns zu welcher eine Schildkröte auf der Straße gefunden und vor der Austrocknung gerettet hat. Er hat uns ein wenig über Schildkröten erzählt und diese dann im Lake Leake hineingesetzt. 🐢

Am Abend hat Pascal unseren neuen Drawer dann noch professionell mit Spanngurten befestigt. Nun können wir unser Wochenende in Ruhe ausklingen lassen. 😌