Satelliitti
  • Päivä 59

Über den Wolken ☁️🛫

1. huhtikuuta, Australia ⋅ ☁️ 24 °C

26.03.24 - 02.04.24

Am Dienstag ging es für uns wieder in die Innenstadt, da Pascal sich gestern Nachmittag ein neues Handy bestellt hat. 📱Und heute konnte er es sehnsüchtig abholen. 🥰 Doch zuvor ging es für uns erstmal in die Collins St, da dort eine kleine Passage mit süßen Cafés und Restaurants ist. Hier haben wir in einem kleinen Café gefrühstückt. 🥪🥞
    Am Abend ging es für uns zurück nach Vermont South, wo wir uns mal wieder leckere Gnocchi gemacht haben (s Bild). 😋

Auch am Mittwoch hatten wir bzw Jette einen Termin im CBD. Es ging zum Tattoowierer. 😍 Nun hat Jette ein kleines Wombat aus Australien immer mit dabei (s. Bild). 🥰

Am Donnerstag sind wir in das größte Shopping Center in Australien gefahren, dafür ging es nach Chadstone. 🛍️ Dort haben wir alle interessanten Geschäfte durchstöbert und sind letztendlich bei Krispy Kreme angehalten, um uns ein Oster Doughnut zu kaufen (s. Bild) 🍩
    Am Abend ging es für uns zurück nach Ahlen Waverley, wo wir im The Glen bei “Gami” Fried Chicken gegessen haben. 🍗😋 Zum Nachtisch gab es süße gefüllte Pfannkuchen. 😍

Am Freitag haben wir uns mit Familie Kremps (Die Kinder sind in der Jugendfeuerwehr) in der Innenstadt zum Abendessen verabredet. 🥰 Da Feiertag war, hatten nicht viele Geschäfte auf, aber wir haben einen schönen Pub direkt am Wasser gefunden. Nach dem Abendessen sind wir noch gemeinsam ein wenig durch die Stadt gelaufen, bis es langsam dunkel wurde und die Familie wieder zurück ins Hotel musste. ☺️

Den Samstag haben wir genutzt, um uns den Queen Victoria Market anzusehen. Dort gibt es einen sehr berühmten Doughnut Stand, welcher hervorragende frische Doughnut mit Füllung anbietet. 😋 Anschließend gab es noch einen leckeren Cronut von der Publique Bakery. 🥐🍩
    Am Abend haben wir uns dann noch ein All You Can Eat Buffet am Garden State Night Market gegönnt. 😋 Man hatte einen bestimmten Zeitraum, indem man verschiedene Dinge bestellen konnten, wir konnten fast alles probieren, was uns am Ende den Magen verdreht hat. 🤢 (Notiz an uns selbst: Wir bestellen nie wieder Buffalo Wings)

Am Sonntagmorgen hat ein kleiner Osterteller von unseren Gastgebern des AirBnb auf uns gewartet. Die Kekse haben wir auch gleich zum Frühstück verputzt. 😋
    Am Abend haben wir das Skydeck in Melbourne besucht und uns die Stadt von oben angesehen. 🥰 Die Aussicht war einfach atemberaubend. 😍 Wir haben bis zum Sonnenuntergang auf dem Deck gewartet und wunderschöne aufnahmen machen können (s. Bilder und Videos).🌇
    Anschließend sind wir noch in der Nähe der Flinders Street bei einem Vietnamesischen Restaurant essen gegangen. 😋 Die Stirfried Nudeln waren super lecker und haben den Tag perfekt abgerundet. 🥰

Am Montag haben wir nicht mehr viel unternommen, da dies unser letzter Tag in Australien ist. 🥲 Wir sind mal wieder ins The Glen Einkaufszentrum gefahren, um dort in einer asiatischen Bäckerei Leckereien zu besorgen. Zudem haben wir für unsere Gastgeber des AirBnB Pralinen gekauft, als kleines Dankeschön. 😊

Am Dienstag, dem 2. April haben wir uns von unseren Gastgebern in Vermont South verabschiedet und uns auf den Weg zum Southern Cross in Melbourne CBD gemacht, um dort den Skybus zum Airport zu nutzen (s. Bild). 🚏
    Nun beginnt für uns die Reise nach Christchurch, Neuseeland. 🇳🇿
    Lue lisää