North Macedonia
Lako Signoj

Einmal durchs Land & Skopje II 🌼🐢🦋

July 6, 2023 in North Macedonia ⋅ ☀️ 19 °C

Unser Trip durch Nordmazedonien hat mit einer Fahrt zum Flughafen in Skopje begonnen, dort gibt's die günstigsten Mietwägen. Wir sind von einem Taxifahrer ziemlich abgezockt worden aber anscheinend wissen wirs nach 10 Monaten noch immer nicht besser 🤷 (oder besser gesagt ich bin zu naiv für so manch gewieften Fahrer).
      Zuerst gings in ein verschlafenes Dorf, wo wir super zur Ruhe kamen und ein paar Tiere entdeckten und sogar retteten, und die Ahnemlichkeiten genossen. Danach gings weiter zu einem der ältesten Seen Europas: dem Ohridsee. Wir wanderten von dort aus auf einen der höchsten Gipfel in der Region, dabei lernten wir auch gleich neue Wegbegleiter kennen mit denen wir ein paar Tage später nochmal zwei Tage in Skopje verbrachten. Und das allerbeste: Silvan fand ein FOSSIL (wowiiie)!!!11eins
      Danach gings auf einen Abstecher in den Mavrovo-Nationalpark wo wir im Kloster nächtigten und viel Zeit draußen verbrachten (auf der Suche nach Frühstück und mehr...). Die Natur in Nordmazedonien zeigte sich dabei von ihrer wild-romantischen Seite. Am Ende unseres Trips gings noch in den Matka Canyon, wo wir uns an Wasserrädern ziemlich erfreuten.
      Wir haben einen coolen ersten Eindruck vom Land erhalten und wissen jetzt was es alles tolles noch zu entdecken gibt, falls wir uns entscheiden, wiederzukommen ❤️

Lako Signoj