Norway
Brøstkampen

Dovrefjel Nationalpark

August 5, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Heute sind wir in den Dovrefiel Nationalpark nach Moschusochsen suchen gegangen. Dazu haben wir uns eine Tour mit einem Guide gebucht. Dan ging es los zuerst fuhren wir ein kurzes Stück und dann Liefen wir los. Am Anfang schien noch die Sonne und wir waren Guter Stimmung, doch das änderte sich schnell. Nach nur kurzer Zeit begab es zu regnen und bald war der ganze Boden sehr durchnässt so das wir teilweise bis zu den Knöcheln einsanken. Als wir schon eine Weile gelaufen waren und mehrmals durch den. Feldstecher geschaut hatten entdeckten wir englisch einen Moschuochsen. Wir liefen noch ein bisschen in seine Nähe bis wir etwa 200 m entfernt waren und in gut sehen konnten. Dan entdeckten wir noch 3 weitere Moschuochsen am Horizont. Zu denen gingen wir aber nicht mehr hin da wir schon ganz durchnässt waren. Nach der Tour fuhren wir noch nach Trolstigen wo wir einen kurzen Halt einlegten und fuhren dann weiter ans Meer bei Ålesund wo wir die Nacht verbrachten. Beim Nachtessen konnten wir noch einen Haufen Delfine beim Schwimmen zuschauen was sehr toll war.Read more

Brøstkampen, Brostkampen, Q31495717