Norway
Dauvatnet

Grottebadet Harstad

August 23, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Heute gibt es mal eine wilde Zusammenstellung von Bildern. Jedes hat aber seine eigene kleine Geschichte.

Vormittags sind wir von den Lofoten nach Harstad gefahren. In einem Imbiss, im Einkaufszentrum der kleinen Stadt, haben wir uns Pizza und Burger zum Mittagessen gekauft. Lecker war es allemal, für umgerechnet 42€ mit Getränken aber recht teuer.

Nachdem wir dann nochmal ein paar Liter Wasser aus dem Wc des Einkaufszentrum "geklaut" haben sind wir Spühlschwamm-shoppen gegangen. Unser einziger Spühlschwamm war mittlerweile nach etwas über einer Woche komplett durch und verbraucht. In einem DM ähnlichen Laden sind wir dann fündig geworden. Und wir haben nicht nur irgendeinen Spühlschwamm gefunden. Wir sind jetzt stolze Besitzer des Scrub Daddy. Hoffentlich hält der auch was er in der TV-Dauerwerbesendung verspricht.

Nach Harstad sind wir auch nicht ganz ohne Grund gefahren. Hier gibt es nämlich ein Hallenbad, welches im Berg hinein gebaut wurde. Da es sowieso mal wieder Zeit zum Duschen war hat sich das perfekt angeboten. Dass man zum Bad erst einmal einen langen Gang nach unten gehen muss hat man auch nicht alle Tage. Bestimmt hat jetzt auch keiner gemerkt, dass ich das erste Bild des heutigen Footprints von Google habe, da ich mein Handy im Bad nicht dabei hatte. Naja, jetzt wisst ihr es auf alle Fälle ;)

Um ca 18 Uhr sind wir dann aus dem Hallenbad raus und sind noch ein Stückchen weiter dem Nordkap entgegen gefahren. Jetzt stehen wir (wiedereinmal) an einem See und haben auf anhieb einen super Platz zum Übernachten gefunden. Heute habe ich auch wieder mal den Ölstand des Corsas gecheckt und musste festellen, dass er nach etwa 4300km immernoch keinen einzigen Trofpen Öl verbaucht hat. Wie das sein kann? Keine Ahnung. Der Corsa scheint wirklich ein Wunder-Auto zu sein. Hoffentlich bleibts auch so!

Er läuft - Sascha did it 👍

June 23, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Bislang läuft er wieder prima 😁

Dauvatnet