Norway
Hamna

Tag 11

June 10, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

Vielleicht kennt ihr das, man steht morgens vor dem Spiegel und fragt sich: was zieh ich an?
      Ich und Steve Jobs haben es da einfach. Steve (seligen Gedenkens) hat sich in die schwarze Hose geschmissen, einen schwarzen Rollkragenpullover rausgesucht und die teuren Schuhe für 2500 Dollar angezogen, fertig. Und das jeden Tag. Ich zieh jeden Tag auch schwarze Klamotten an und zwar:

Schwarze lange Unterhose und schwarzes langes Unterhemd,
      Motorradhose, schwarz, atmungsaktiv, Motorradhose schwarz, regenabweisend,
      Stiefel, schwarz, regendicht
      Baumfällerhemd, hauptsächlich schwarz,
      Trolley grau (passt trotzdem), Buff, schwarz,
      schwarzer finnischer Windbreaker,
      Motorradjacke 1, atmungsaktiv s.o., Motorradjacke 2. regenabweisend s.o., Helm, dicke Handschuhe.

Unterwegs: Oh, da! Ein Fotomotiv! Anhalten. Handschuhe aus, Helm aufklappen, Jacke 1 aufmachen, Jacke 2 aufmachen, Windbreaker aufmachen, Handy suchen. Mücken abwehren, Foto machen. Handy verstauen, Jacken 1,2 und 3 zumachen, Handschuhe anziehen, Helm zuklappen, weiter fahren…

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, dass ich so wenig Fotos mache 🤔

Heute fuhr es sich schön entspannt. Teilweise 11 Grad (da mach ich noch nicht mal die Griffheizung an) und die Straßen waren völlig leer. Hier und da schien die Sonne. Das Hotel ist definitiv außerhalb des Standards. Man kann auch nicht immer Glück haben, ne? Wetter war ja schon ordentlich.
      Morgen mache ich wieder etwas mehr Strecke.

Båtsfjord (nordgående)

May 25, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

Die Kommune Båtsfjord liegt an der Küste der Barentssee auf der Varangerhalbinsel in der östlichen Finnmark. Die Gemeinde grenzt an Vardø im Osten, Vadsø im Süden und Berlevåg im Westen. Des Weiteren besteht im Südwesten an einem Punkt im See Oarddojávri (kvenisch Ortojärvi) eine Grenze zur Kommune Tana. Im westlichen Küstenabschnitt schneidet sich der Båtsfjord von Norden in das Land ein, weiter östlich der Syltefjord von Nordosten. An der inneren Küste des Båtsfjord liegt die Ortschaft Båtsfjord und die Storelva mündet in den Fjord. Der Fluss fließt von Süden kommend durch das Tal Båtsfjorddalen auf den Fjord zu. In den Syltefjord mündet der Fluss Oarddojohka aus dem Syltefjorddalen.

Kurzer Be- und Entladestop von 30 Minuten.

Hamna