Norway
Kanestraumen

Trondheim

September 20, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

Nach 4 weiteren Stunden Fahrt kam ich dann heute in Trondheim an.
      Ich parkte das Auto etwas abseits und fuhr mit dem Rad in die Innenstadt.
      Ich hab während der ganzen Reise bereits immer mal wieder nach Tattoostudios Ausschau gehalten, weil ich es irgendwie schön fände, meine Reise auf die Art nicht nur in meinem Kopf sondern auch als Bild auf mir zu verewigen 🤩🤗 Bislang war ich aber immer in den Städten angekommen und irgendwas hatte sich nicht gut angefühlt oder es ergab sich erst garnicht, dass ich die Stadt wirklich besichtigen wollte oder oder oder... In Trondheim hatte ich dann online ein Studio gefunden, was mir vom Internetauftritt sofort richtig gut gefallen hat und ich dachte 'ok, versuch mal dein Glück und wenns nicht klappt dann solls halt nicht sein...'. Ich fand den Laden nicht direkt und wollte schon fast aufgeben, als ich dann doch die Aufschrift im Fenster entdeckte. Ich überraschte einen jungen Mann (lag vielleicht daran, dass ich mal wieder den falschen Eingang genommen hatte 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️), der sich aber sofort Zeit nahm. Ich war etwas überfordert, eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich bei der Frage nach einem spontanen Termin in den nächsten Tagen sofort ein freundliches aber bestimmtes "Tut mir leid, das geht nicht!" bekomme und jetzt saß ich hier wie im Film auf der Couch und beschrieb was ich mir vorstellte. Vom gewünschten Stil passte wohl eine bestimmte Künstlerin gut zu mir und wie es der Zufall wollte, war die in dem Moment da und nahm sich zwischen ihren Klienten ebenfalls ein paar Minuten Zeit. Julie war gleich begeistert von meiner Idee und wollte sich zwecks Termin im Laufe des Tages bei mir melden...🤩🙈🙈
      Ich fuhr ein Stück weiter mit dem Rad in die Altstadt und ging von hier aus zu Fuß weiter. Trondheim ist wirklich schön, hier gibt es wieder viele der schönen (alten) Holzhäuser, viele Geschäfte und Restaurants. Durch den Fluss Nidelva der sich durch die Stadt schlängelt bekommt die Stadt einen gemütlichen Charakter und obwohl es eine Großstadt ist wirkt es irgendwie heimelich. Ich schlenderte so durch, ging auch mal wieder ein bisschen in den Läden bummeln (fand dabei einen neuen Badezimmerteppich😍) und gönnte mir einen Burger zum Abendessen.
      Julie hatte mir gemailt, dass sie am Freitag einen anderen Termin verschieben konnte und nun den ganzen Tag für mich Zeit hätte - ok jetzt war ich wirklich aufgeregt!!!
      Ich überlegte, was ich mit den 2 Tagen dazwischen anstellen konnte und plante noch ein bisschen bevor ich mich wieder zum Auto aufmachte. Der Weg zurück ging größtenteils vorne am Wasser entlang und die Sonne strahlte und spiegelte sich im Meer. Wieder zurück am Auto ludt ich das Fahrrad auf und suchte mir einen Schlafplatz, wo ich den Abend gemütlich ausklingen ließ.

Kanestraumen