Norway
Kjukkelmarka

• Day 7–8

Narvik

February 22 in Norway ⋅ ☁️ 1 °C

Nachdem wir gestern einen etwas bewegten Seetag mit gutem Wetter hatten, sind wir heute durch den Ofotenfjord sicher im Hafen von Narvik angekommen.
      Mit der Seilbahn geht’s am Nachmittag zum 700m hohen Berg Narvikfjellet. Von dort aus soll man den besten Blick auf Narvik und die schneebedeckte Umgebung, die durch Gletscher, Fjorde und Gebirgsseen geprägt ist, haben. Anschließend folgt eine Panoramafahrt durch die malerische Landschaft der Ofoten. Wir sind gespannt.Die Tour begann leider etwas spät, nämlich bei einsetzender Dämmerung. Nun denn, wir wollten schließlich im Winter fahren. Leider wurden im 2. Weltkrieg die Häuser im Dunstkreis des Hafengebiets total zerstört und dann rasch und nüchtern wieder aufgebaut. In den Randgebieten sind noch die typischen Häuser zu sehen und sie werden bis zum heutigen Tage immer wieder liebevoll renoviert .
      Heute am 23.2. haben wir herrliches Wetter und wir tummeln uns auf dem Schiff.

Kjukkelmarka