Norway
Hamarøy

Rute von heute in Bildern

August 30, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 9 °C

Plan heute war eigentlich nach Bodo abzubringen, damit wir mit der Fähre zu den Lofoten fahren können...
    Da das Wetter aber dort für die nächsten Tage sehr regnerisch gemeldet ist, fahren wir erst zum Nordkap und hoffen auf der Rückfahrt auf besseres Wetter ☀️
    Dafür gab's heute eine lange Autofahrt!

Unser Campingplatz ist wieder direkt am Fjord 😊 Ganz neue Sanitäranlagen nur leider sind selbst für mich zu viele Algen im Wasser... Tag 2 ohne Eisbad für mich 🙈

Das Runde im Wasser sind wohl Fischzuchtanlagen für Lachse? [Klaus]

8/30/20Reply
    Sira Stößinger

Ja, ganz genau 👍🏼

8/30/20Reply

4. Tag Norwegen Chaos Trip

June 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Die nächste lange Strecke 13 Stunden Fahrzeit.
    Wir haben das schöne Schweden mit den herrlichen Seen verlassen sind nach Norwegen rüber ins Land der Fjorde. Leider ist der Plan nicht aufgegangen am Fähren Standort ein Hotelzimmer zu nehmen etwas zu essen und morgen früh die erste Fähre zu den Lofoten zu nehmen. Ganz einfach hier ist alles zu.
    Fazit: wir nehmen die Fähre um null Uhr dreißig Uhr daraus folgt schlafen negativ.

Schlafen wird auch überbewertet

Dirk Cramer

Wer hat das geschrieben, ich find dich

Elke Buttkereit

Ihr seht aber schon tolle Landschaften. Das sind tolle Bilder. Wird schon.

Irgendwo im Nirgendwo

February 27, 2019 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

Heut Nacht gabs zwangsläufig ne Nachtschicht, nachdem das Wetter uns mit Sturmböen und Dauerschnee bzw. Dauerregen überrascht hat und damit den Katamaran auf die Lofoten außer Betrieb gesetzt hat. Also gute 50 km wieder zurück und weiter gen Norden...Sehr Nervenaufreibend bei diesen Verhältnissen 💩Read more

Noorwegen

June 14, 2019 in Norway ⋅ 🌫 15 °C

Even een overzicht van de laatste dagen er is zoveel te zien en gebeurd we hebben een gezamenlijk feest gehad georganiseerd in de fjorden langs de kust het was die dag stervend koud maar heel leuk omdat je zo aan het genieten bent vergeet je vanweg de kou foto's te maken er waren enorme picknicktafels en bbq ,s een grote sauna uitkijkend op zee en viking spelen voor de deelnemers Chris en ik zijn in de sauna geweest en daarna in badkleding de zee in gerend ik kan je vertellen dat dat koud was helaas geen foto daarvan dag erop door gegaan en onderweg hotdogs gemaakt enuit gerust even lekker met z,n tweeen het is al een paar dagen 24 uur licht en ik kan je vertellen dat je uit je bio ritme raakt die dag weer gekampeerd veel te licht nu al twee dagen niet geslapen en ontzettend verkouden maar we zijn super enthousiast we hebben nog even geshopt bij de sami winkel even wat warme kleding en natuurlijk wat voor Tess.iRead more

Day 4 Am Weg nach Norwegen

June 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

2ter Tag in Schweden und wir verlassen unseren Campingplatz in Vilhelma, es liegt eine Tagesetapppe bis nach Norwegen vor uns..... Wir starten gegen 9.40 Uhr bei herrlichem Sonnenschein und werden schon nach wenigen Kilometern von 2 Rentieren, welche entspannt und neugierig die Straße überqueren, überrascht..... Eine sehr beeindruckende Begegnung.... Also für uns 😄, die Rentiere sahen eher unbeeindruckt aus.... 🤣

Nachdem wir die norwegische Grenze passiert hatten, sind wir über Mo I Rana weiter Richtung Norden gefahren und haben alsbald den Polar Circle überschritten.... Und auf einmal lag wieder Schnee ❄️

Ein beeindruckendes Erlebnis diese karge Bergregion zum ersten Mal mit dem Auto erreicht zu haben.... Für die unzähligen Wohnmobilisten am Parkplatz des Polar Circle Center wohl eher Alltag 🤗

Schlussendlich ging unsere Fahrt auf unheimlich kurvigen Straßen weiter, vorbei an wunderschönen Fjorden und wie gestern schon, durch große Waldgebiete. Anders als in Schweden doch nicht minder beeindruckend.

Nun stehen wir im Fährhafen von Skudvik und warten auf unser Fähre auf die Lofoten. Abfahrt um 0.20 Uhr, Ankunft gegen 2.20 Uhr. Aktuell ist es hier 24h taghell.... Das wir eine ungewöhnliche Nacht 😎

By the way möchte ich noch ein paar Facts zu dieser Veranstaltung geben..... Die BSC Rallye ist eine Charity Rallye für Private Teams. Eine Teilnahmebedingung der Rallye ist das sammeln von Spendengeldern und dem 100%igem zuführen dieser für einen guten Zweck.

Wir als Team Fetzentandler konnten uns mit insgesamt 1.700€ gesammelten Spenden an dieser tollen Aktion beteiligen. Unser Spende ging zu einem Teil an den Verein Auxilium. e.V. in Neukirchen sowie an den ASB Wünschewagen. Insgesamt wurden ca. 560.000€ von allen Teams gesammelt, Stand 15.06.2019.

Zurück zum Festland - Panoramafahrt

July 20, 2018 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Mit etwas Wehmut verließen wir heute A und fuhren noch einmal entlang der Panorama Straße gen Norden. Die Sonne stand hoch am Himmel und sorgte für gelungene Fotos bei einigen Stopps.
    Um die Strecke etwas abzukürzen fuhren wir mit der Fähre von Lodingen nach Bognes.
    Die Überfahrt dauerte eine Stunde.
    Die Hunde sind nun schon an so etwas gewöhnt und waren entspannt.
    Laut Reiseführer gab es bald in der Nähe eine schöne versteckte Stelle zum Übernachten.
    Als wir dort eintrafen, standen schon Wohnwagen und ein Zelt dort. Aber ein Platz für die Nacht gab es noch. Und wie schön es ist!
    Ein leckeres Abendessen am Ufer rundete den Tag ab.
    Übrigens, die Sonne steht nach wie vor 24 Stunden am Himmel. 😀☀️

#Tag 4: Wir überschreiten den Polarkreis

June 18, 2019 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

Nach einer kurzen und mückenreichen Nacht geht uns für uns heute weiter in Richtung Norwegen - Ziel ist der Ort Skutvik, von dessen Hafen wir morgen auf die Lofoten übersetzen wollen. Wir starten früh und liegen gut in der Zeit. Nach gut 4 Stunden Fahrt fungieren wir bei Arjeplog mit unserem Vehikel als Abschleppdienst, der Wagen eines mitreisenden Teams streikt leider - wir helfen gern. Unterwegs erhalten wir Besuch von tierischen Bewohnern der Region - Rentiere kreuzen unseren Weg. Zur Mittagszeit geht es kulinarisch zu - Surströmming (eine schwedische Fischspeise, die durch Säurung konserviert wird... und nicht gerade unintensiv riecht) steht auf dem Programm. Danach geht unsere Reise weiter durch den schwedischen Teil Lapplands - bis wir am frühen Abend die norwegische Grenze passieren und den Polarkreis überschreiten. Nach Tagen voller grüner Wälder in Schweden erwartet uns hier eine schroffe Fjordlandschaft mit teils schneebedeckten Bergen. In Ness errichten wir unser nächstes Nachtlager. Bei gegrillten Steaks, Münchner Bier und schottischem Whiskey lassen wir den Abend direkt mit Blick auf den Fjord ausklingen. Morgen warten die Lofoten auf uns...Read more

The gateway to Lofoten

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Da sind wir wieder. Stehen nun an der Fähre auf die Lofoten.
    Heute nachmittag war eher Schrauben als Schreiben angesagt: eigentlich wollten wir nur tanken, dann war eine Pfütze unterm Auto.
    Also ran und Kraftstoff-Schlauch tauschen. Ziemliche Schweinerei da Tank voll und Baustelle unterm Auto. Aber er flitzt wieder.Read more

Heutiges Ziel erreicht

June 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Jetzt wird gegrillt...und wir gönnen uns ein Dach über dem Kopf.

Kristin Fröhlich

Mega Aussicht 👍und noch viel Spaß genießt es

6/18/19Reply

Die Gerds sind total neidisch und freuen sich auf eine Einladung...

Patrick Gepunkt

Toll, ganz toll. Midsommar ist cool, nur halt anstrengend auf die Dauer 🙈Viel Spaß in Norwegen 👍

L.E.Eastend

Tatsächlich dachten wir das auch, da wir aber zu kaputt sind am Ende des Tages geht es gut mit dem Schlafen und wir haben "wie dekadent...Schlafmasken".

6/18/19Reply

Sie haben es sich verdient!

February 27, 2019 in Norway ⋅ 🌧 4 °C

Eine Wäsche für den Bulli und Wasser für Schildi!

René Koch

Schön wischi waschi...