Norway
Kyrkjeberget

Feuerwerk der Highlights

July 30, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Der heutige Tag war eine einzige Superlative! Nichts, rein gar nichts kann beschreiben was wir heute sehen durften. Es fing schon mit dem Frühstück bei Anna an... Anna, eine ältere Dame, die uns auf Empfehlung unseres Wirts das Frühstück machte. Da war fast alles selbstgemacht. Hausgemachte Hirschsalami, Lachs aus dem Fjord, frische Eier etc. Ok, der O-Saft war ausm Tetra-Pak. Was solls...😍
      Dann fuhren wir also los, es standen heute zwar ''nur'' 200 km auf dem Programm, dafür aber etliches zum anschauen. Wir wussten da noch nicht was uns erwarten würde. Das Land gab alles. Angefangen vom Wetter - Sonne und Wolken im fröhlichen Wechsel, bei Temperaturen von 18 ° - 25 °.
      Die erste Fähre, 25 min, ein paar Euro.
      Los gings mit dem Trollstigen, das war ein Vorgeschmack auf das was noch kommen sollte. Kurven und Serpentinen vom allerfeinsten. 😍😂💪❤️😍.
      Darauf folgte Brandsjuvet, ne Schlucht mit phantastischem Wasserfall. Nachdem ich das einigermaßen verdaut hatte, musste ich die Adlerstrasse fahren...😂 Ja, die heißt so, ich habe damit nix zu tun.
      Dann kam was kommen musste :
      Der Geirangerfjord - Es ist unbeschreiblich, man muss es sehen.
      Eine grandiose Landschaft, absoluter Wahnsinn. Wir sind hochgefahren bis Dalsnibba, Europas höchster Punkt mit Blick auf einen Fjord. Kostet zwar umgerechnet 14 € Maut für die letzten 5 Kilometer, ist aber jeden Euro wert 😍❤️
      Du fährst dich schwindlig, der Wind bläst mächtig im norwegischen Hochgebirge.
      Keinerlei Vegetation mehr, nur nackter Fels - und Wind... und Sonne...😍💪❤️.
      Und zufriedene und glückliche Menschen, einschließlich uns. Man sieht es an unserem dämlichen Grinsen 🤣😂🤣.
      Wieder runter nach Geiranger, 2 x Kaffee und 2 x 0,33er Coke für insg. 16 € 😱😱
      Das ging aber noch krasser 😂 :
      Dann kam die Fährfahrt von Geiranger nach Hellesylt. 1 Std und 5 min, 2 Personen, 1 Bike
      = knapp 78 € 😱😱.
      Aber auch das war es wert, die Fahrt mit dem Schiff durch den Fjord war spektakulär!
      Der ganze Tag war eine einzige Überdosis von krassen und spektakulären Eindrücken. Das Wetter tat sein übriges dazu. Danke Norwegen 😍😍😍😍😍

Kyrkjeberget