Norway
Stranda

Top 10 Travel Destinations Stranda

Kajaken am Geirangerfjord

August 29, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem wir gestern abgeblitzt sind, weil es nach unserer Wanderung zu spät war, haben wir heute einen neuen Versuch gestartet, um aufs Wasser zu kommen - mit Erfolg! Für drei Stunden waren wir auf dem Wasser und haben uns einige Wasserfall aus der Nähe angeschaut, unter anderem die "sieben Schwestern". Richtig beeindruckend, was die Natur sich manchmal so denkt...Read more

Irma Schmidt

Das sieht sehr professionell aus und dann die tolle Umgebung. 👍

8/29/20Reply

Geiranger Fjord

August 10, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Nach diversen Tunneln und rekordverdächtigen Serpentinen sind wir in Geiranger angekommen. Namensgebend für den wohl berühmtesten und schönsten aller norwegischen Fjorde.
    Dieser Fjord ist ausschließlich wasserseitig zu besichtigen und bietet atemberaubende Ausblicke
    Wir nehmen die kleine Autofähre von Geiranger nach Hellesylt. Mini Kreuzfahrt.
    Rechts und links stürzt sich ein Wasserfall nach dem nächsten in die Tiefe. Am größten sind die
    „sieben Schwestern“, von denen aufgrund der Jahreszeit aktuell nur 5 zuhause sind.
    Sehr interessant sind die Geschichten hinter den verlassenen Höfen rechts und links.
    Den einen hat ein Felssturz zerstört, den anderen tatsächlich der Wassermangel im Winter.
    Bereits um 1960 wurden die meisten Höfe aufgegeben. Vielleicht lag es auch daran, dass die Leute ihre kleinen Kinder immer anbinden mussten, damit sie nicht abstürzen (Kein Witz).
    Nach der Ankunft und einer kleinen Brotzeit an einem reißenden Fluss, sind wir Richtig Ålesund aufgebrochen.
    Norweger behaupten, es sei die schönste Stadt des Landes.
    Wir werden sehen.

Fjordfeeling und Bekannte treffen

August 26, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 6 °C

Campen direkt am Fjord und dann noch Michael und Dana getroffen 😄 Erst lecker essen mit Blick aufs Wasser und später gab's leckeres norwegisches Bier im 29 jährigen Hymermobil!! Ein unvergesslicher Abend am Geirangerfjord - vielen Dank dafür 🤗Read more

Michael Kröhl

Danke auch nochmal an euch für den schönen Abend... Euer kleines Geschenk vor der Tür war super süß aber nicht notwendig 🤗 ich werde es trotzdem genießen 😋

Florian Kettenbach

Sehr gut🍺🍻

8/27/20Reply

EIDE – ÅNDALSNES (Teil 1)

August 12, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

Route: Eide – Molde – Fähre nach Fvestnes – Linge – Fähre nach Eidsdal – Geiranger – Eidsdal – Fähre nach Linge – Trollstigen – Åndalsnes
    Reisestrecke: 235 km (Total 1’390 km)
    Fahrtdauer: ca. 5:15 h

Aufgrund des für morgen Donnerstag prognostizierten schlechten Wetters haben wir uns für eine Abweichung der geplanten Reiseroute entschieden. Neu besuchten wir bereits heute den Geiranger Fjord und führen die Serpentinen vom Trollstigen Pass ins Isterdalen. Das nahezu perfekte Wetter dankte uns die Planänderung.

Geirangerfjord – Das Aussehen der Region stammt aus der letzten Eiszeit, als Gletscher tiefe Fjorde in die Landschaft rissen und hohe Berge formten. Seit 2005 gehört der Geirangerfjord zum UNESCO–Weltnaturerbe. Mit seiner wilden Natur, den steilen bis zu 1'000 m hohen Felswänden und fast senkrecht abfallenden Wasserfällen beeindruckt der Fjord und wird oft als "die Perle der norwegischen Fjorde" bezeichnet.

Von den Aussichtspunkten Ørnesvingen, Gudbrandsjuvet und Flydalsjuvet besitzt man einen guten Einblick unterschiedlicher Perspektiven auf den Geirangerfjord.

Kleine Wanderung am Geirangerfjord

August 27, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einem schönen Abend mit Flo und Sira und einem leckeren Frühstück am Morgen sind wir einen Wasserfall am Geirangerfjord entlanggelaufen.
    Jetzt geht es weiter zum Jostedal Gletscher.

Jan auf Reisen

Viel Spaß am Jostedal. Da könnt ihr schön übernachten direkt am Parkplatz. So schön in Norwegen 😊

Karin Silbernagel

Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis!🥶

Sira Stößinger

Cool ☺️ Da sind wir letztes Mal auch hoch 🤩

Florian Kettenbach

Viel Spaß 😊

Wildcampen am Geirangerfjord

July 24, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Nach ersten technischen Problemen am Morgen ging es weiter nach Norden zum Geirangerfjord.
    Auf dem Weg gab es mehrere Kilometer Tunnel. Von Schnee wurden wir aber nicht verschont. Durften aber die Regenklamotten eingepackt lassen.
    Bei Geiranger gab es wunderbare Serpentinen zum Fahren. Leider waren wir nicht die einzigsten die dort fahren wollten.
    Zum Schluss lassen wir den Abend am Geirangerfjord beim Wildcampen mit einem Cafe ausklingen.

Servus
    Manu und Lukas

Franziska Dürr

Ich hiffeihr baut noch nen Schneemann :)

7/24/20Reply
    Werner Grimm

Wieder schöne Bilder, schönen Abend noch 👍 Ich hoffe die technischen Probleme sind behoben.

7/24/20Reply

Storsæterfossen

August 20, 2019 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Wir wollen wandern und nach kurzer Busfahrt gehts auch gleich los. Von Vesterås Gard (ein ehemaliger Sommerbauernhof, jetzt ein Café) führt ein toller Wanderweg stetig bergauf und über viele Steinstufen zum beeindruckenden Storsæterfossen (Sommerbauernhofwasserfall).
    Nach anfänglichen kleinen Regenschauerchen lässt uns das Wetter in Ruhe und wir haben sogar viele schöne Aussichten auf die umliegenden Berge.
    Zum Ende der Wanderung gibt es in Vesterås als Belohnung wieder leckere Waffeln.
    Die richtige Belohnung erleben wir aber auf der wunderschönen und romantischen Rückfahrt mit unserer Vasco da Gama durch den Fjord: die Sonne lässt sich blicken! ☀️

Helga und Gerd Domnowski

Jetzt sehen wir erst, welches Glück wir mit dem Wetter hatten. Aber ihr seid ja tapfer und euer Bericht lockt zum Nachmachen

8/23/19Reply
    Wacholder2Go

Schön, dass ihr dabei seid. Die Tour hat sich gelohnt, trotz des Regens.

8/23/19Reply

Stranda, স্ট্রান্ডা, Kommun Stranda, Stranda kommune, Странда, Stranda kommun, 斯特蘭達