Norway
Måsåskora

Kleiner Abstecher nach Norge

July 29, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Schon wieder lange nichts gehört, aber es geht uns gut. Wir kommen nur nicht zum Posten oder das Netz ist schlecht. Unsere nächste Wanderung sollte uns nach Norwegen verschlagen. Der Fulufjället Nationalpark liegt an der schwedisch norwegischen Grenze und wir wollten noch eine kleine Wanderung von norwegischer Seite aus begehen. Also starteten wir gehen Mittag von unserem Stellplatz am Fluss in Richtung Nationalpark Eingang in Norwegen. Die Wanderung war diesmal ziemlich entspannt, da Sherpas hier riesige Felsbrocken in Treppenstufen verwandelt hatten, so dass man nicht über Geröll klettern musste. Was für ein Kraftakt das gewesen sein muss. Rahel hatte viel Freude allein nach oben zu wandern. Die Landschaft gefiel uns noch besser als auf schwedischer Seite, da noch etwas karger, bewachsen mit jeder Menge Moos und Heide. Oben angekommen hatte man einen tollen Blick über das Fjällgebiet und stand direkt an der schwedischen Grenze, die hier natürlich nur mit ein paar Holzstöcken markiert war. Welchen Wert Europa und der Schengenraum hat, konnte man hier und bei unseren vielen, fast nicht spürbaren Grenzübertritten wieder einmal mehr selbst erleben. Dann ging es wieder bergab und Rahel hat sich für ein Schläfchen entschieden. Sie ist auf Fritz Arm eingeschlafen und wir haben die dann weich im sonnigen Fjäll gebettet. Dort hat sie einen gemütlich weiter geschlafen. Insgesamt eine sehr schöne Wanderung und ein tolles Gebiet. Im Anschluss ging es dann zurück Richtung Schweden. Irgendwo im nirgendwo hatten wir dann einen Platz zur Übernachtung an einem schönen Gebirgssee.Read more

Måsåskora, Masaskora