Norway
Nakkholmen

Island hopping in oslo?

October 1, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

So erster richtiger Touri Tag beginnt.
      Unsere erste Station war ein Café, weil Michelle ohne Kaffee morgens nicht kann.
      Also auf zum Espresso House am Hafengebiet Aker Brygge. Ausgestattet mit leckerem Gebäck und natürlich Kaffe ging es dann auf die Fähre zur ersten Insel.
      Gressholmen ist der perfekte kleine Fluchtort, wenn man der Hektik der Großstadt entfliehen möchte. In 1,5 Stunden ist man um die Insel gelaufen, welche Wälder, Küsten und auch ein paar Klettereinheiten für einen bereit stellt.
      Nächste Insel war dann Nakkholmen. Suuuuuper süß und winzig. Neben kleinen Naturreservaten findet man hier hauptsächlich kleine rote, gelbe oder blaue Tiny houses. Das Leben auf der Insel schaut so idyllisch und ruhig aus. Hier könnte man doch alt werden oder?
      Vom ganzen wandern waren wir ganz schön platt, also schnell take away vom Inder und ein bisschen im wunderschönen Airbnb entspannen.
      Am Abend haben wir uns dann noch das Opernhaus (einfach mein absolutes Lieblingsgebäude) angeschaut bzw. erklommen.
      Unseren Tag haben wir mit einer throwback Musiksession beendet. Angefangen haben wir mit „Careless Whisper“ und geendet sind wir bei „Pitch Perfect“. Keine Ahnung wie aber checkt man „Das Sound Machine“ aus. Deutsche Perfektion at it’s finest 😂.
      Morgen sehen wir wie die Vikings gelebt haben 🤩

Nakkholmen