Norway
Nuken

Tag 19 - Bike Versuch und Vøringfossen

August 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Wir starten außerhalb von Bergen einen neuen Bike Versuch, der als Tour mit epischen Ausblicken, hochalpin Style, wenig technisch schwierig und für ebikes gut machbar beschrieben ist.
      Nach so vielen Tagen Regen können wir das auf dem Weg hoch allerdings nicht so ganz unterschreiben und nachdem wir rauf fast nur schieben und befürchten dies auch runter zu tun, brechen wir wieder ab.
      Das Stück war wir geschafft hatten war dann doch recht spaßig, und Anne liefert sich ein Wettrennen mit einer Ziegenherde. Andreas schließt ebenfalls Freundschaft mit den Artgenossen und wieder genau pünktlich zum strömenden Regen haben wir die Bikes verstaut und fahren zum Vøringsfossen, der eine unglaubliche Fallhöhe von 183 m hat.
      Erst versteckt er sich im Nebel, und am Schluss, als es wieder in Strömen regnet, zeigt er sich noch einmal in voller Pracht. Ein wahnsinnig schöner Stop, der gerade durch das Wetter eine besondere Mystik erhält und uns vor Touristen Massen bewahrt.

Nuken, Q31240640