Norway
Skuggeli

Back Up zum Glück

July 12, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Ausschlafen, haben wir uns um 12 auf den Weg gemacht nach Kristiansand. Es hatte den ganzen Vormittag, wie vorhergesagt geregnet. 5 Stunden später in Kristiansand angekommen, strahlender Sonnenschein. Genau so haben wir es uns gewünscht. Leider war unser geplanter Campingplatz, unweit der Fähre, komplett voll. Das hatten wir im Hinterkopf auch vermutet, zu viele nutzen diesen Platz eben als letzten oder ersten Stop vor/nach der Fährüberfahrt.
      Deswegen hatten wir auch schon vorab 3 weitere Plätze als Back-Up rausgesucht.
      Dann ging es zum 2. Platz, der sah zwar schon sehr voll aus, hatte aber noch Restplätze, die haben uns nicht zugesagt, erst recht nicht für diesen stolzen Preis (ca. 120€ für 2 Nächte).
      Weiter zum Platz 3, auch voll.
      Okay, wir sollten uns von Kristiansand deutlich entfernen, wenn wir irgendwann nochmal ankommen wollen, nach bis dahin knapp 6 Stunden Fahrt.
      So, letzte Chance: Platz 4, ca. 40 min. entfernt. Wir haben dann auch sicherheitshalber erstmal angerufen, ob noch was frei war und so wars dann auch. Ein kleiner Stein fiel uns vom Herzen.
      Um 19 Uhr waren wir dann da und haben unseren Stellplatz bezogen.
      Der Campingplatz liegt sehr idyllisch, mitten im Wald, direkt am See und sogar Boote kann man sich einfach kostenlos leihen. Und das für 33€ für 2 Nächte, Wahnsinn!
      Da konnte auch kein Platz von heute mithalten, egal wieviele Sterne die haben. Genau das ist das, was wir uns gewünscht haben. Manchmal muss man eben doch zu seinem Glück gezwungen werden. Der BackUp vom BackUp vom BackUp-Platz.
      Nach dem anschließenden Abendessen haben wir das Boot-Angebot noch wahrgenommen und haben die letzten Sonnenstrahlen mit einem Bier auf dem See genossen. Das hatten wir uns auch heute wirklich verdient!

Skuggeli