Norway
Staursetøyan

Atlantikstrasse

June 24, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Ds schöne Wetter isch zrugg u so hei mir üs gfreut ufe Wäg gmacht. Heut wieder 2 Fähre müsse nä, das isch cho Cheibe gäbig. Bim churze Mittaghalt het e Möwe ou öppis wöue essen u de no bim Dänu us blinde Passagier mitritte. U när, u när chunnt Highlight: Atlantikstrasse. Es isch eifach nume e Troum, mir wärde hie immer wieder vo neuem Ueberrascht.Read more

Vielseitiges Norwegen

July 29, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Einer dieser Tage mit WOW - Effekt.
      Heute hatten wir nen richtig stressigen Tag 😂
      Fjord-Hopping per Fähren, Regen,
      Seegang in nem Fjord, die Atlantikstrasse
      und ne Wahnsinns-Unterkunft...
      Nachdem es gestern Abend noch nach Weltuntergang aussah, hatte es über Nacht geregnet. Also erst mal gemütlich frühstücken, uns pressiert ja nix.
      Es tröpfelte nur noch leicht als wir losfahren und hörte dann ganz auf.
      Sogar die Sonne zeigte sich - kurz 😂😍.
      Ganz entspannt fuhren wir dahin, Richtung der ersten kleinen Fähre. Davon hatten wir heute zwei, 20, bzw. 25 min Fahrzeit. Von Halsa setzten wir also über, Richtung Kristiansund. Preis für 2 Personen und 1 Motorrad : 108 NOK, ca. 11 €. Ist ja schon fast billig für Norge 😂😂
      In Kristiansund begann es dann zu regnen.
      Scheiße dachte ich mir, die Atlantikstrasse im Regen, das kann doch nicht wahr sein.
      Ok, sollte es auch nicht. Ca. 10 km vor der Traumstrasse, (die in Norwegen als Bauwerk des Jahrhunderts zählt, siehe Link!), hörte es schlagartig auf zu regnen, die Sonne kam raus und trocknete unglaublich schnell den Asphalt!

Kurz darauf war sie da, die Atlantikstrasse 😍
      Unbeschreiblich, mehr kann man dazu nicht nicht sagen. Und das bei diesem Wetter! 😍💪
      Als wir gefühlt Stunden später weiterfuhren, blickte ich nochmal zurück und dachte : Wer weiß ob, und vor allem wann wir nochmal hierher kommen werden... ❤️😢😍😘❤️

Es ging also weiter zur zweiten Fähre, rauf mit dem Bike, 108 NOK zahlen, keine Sicherung (Spanngurt) 😱. Plötzlich wurde ziemlich windy, besser gesagt schon stormy 😱. Und nebenbei krachte der gelbe Planet noch vom Himmel, genial. Wenn nur der Pott nur nicht so wackeln würde. Aber nix passiert, 25 min später gingen, bzw fuhren alle von Bord.
      Dann hatten wir nur noch 15 min Fahrzeit bis zu unserer Unterkunft, die alles bisher dagewesene topt : Ein kleines, aber feines Häuschen, mit Küche für uns ganz alleine! Und die Lage - unbezahlbar!!! Der Blick von der Terrasse auf den Fjord ist der Wahnsinn ❤️😍😘💪❤️

Staursetøyan, Staursetoyan