Norway
Stavan

Værøy - Faszinierende Insel

July 27, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Der Håen Lookout stand heute auf dem Programm. Als wir am Morgen aus der Koje krochen, zog schon wieder dieser grausige Nebel um unseren Van. NEIN, nicht schon wieder...... Jetzt reichts aber! Wir beschlossen, nach dem Frühstück erst mal auf die andere Inselseite zu fahren. Falls es dort nicht besser sein würde, schenken wir uns die Wanderung, denn ohne Sicht machts ja keinen Spaß. Doch was war das, kaum verließen wir die Westseite der kleinen Insel, war strahlend blauer Himmel und warmer Sonnenschein, ja sogar T-shirt und Short Wetter. Wie geil. Schnell war die Stimmung freudig motiviert und es wurde uns warm ums Herz. Der Proviant war in Windeseile gepackt und schon gings los. Auf halben Weg begegnete uns eine echte Insulanerin, die ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte. Später kurz vor dem Gipfel hielt sie sich kurz vor der Natostation links. Da wir annahmen, dass Einheimische sicher die schönsten Aussichtsplätze kennen, folgten wir ihrem Beispiel und so war es dann auch. Wir ließen uns fasziniert im weichen Gras nieder und kamen heute aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die ganzen Tage schon, hätten wir nur auf die andere Inselseite fahren müssen. Heute beobachteten wir die Wolkenmassen, wie sie von der Westseite über die Berge auf die Ostseite fließen. Die Aussicht war grandios. Wie im Bilderbuch.Read more

Stavan, Q31257862