Norway
Vik

Lofoten

September 11, 2022 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Als wir aus dem Fenster schauen, ereilt uns ein trüber Blick. Das Wetter ist nicht mehr unser Freund, wie noch vor Wochen, es ist trübe und nieselich. Aber wir wussten ja, hier im Norden von Norwegen muss man mit so einem Wetter rechnen. Natürlich hat man immer die Hoffnung, dass es uns nicht trifft und das Wetter doch schön ist. Diese Hoffnung haben wir nun begraben. Also machen wir uns auf den Weg und reisen weiter auf den Lofoten, Richtung Ä. Unser DieCo schlängelte sich entlang hoher Berge und Felsen, sowie von einem zum anderen Fjord. Einen Abstecher von der E10 nach Henningsvær machten wir dann am Nachmittag. Eingekehrt in ein Kaffee sind wir und natürlich haben wir uns den berühmten Fußballplatz von Henningsvær angesehen. Im Internet gibt es dazu tolle Fotos zu sehen.
      Dann ging es weiter des Weges und wir suchten uns einen Platz zum Schlafen. Auch hier zweigten wir von der E 10 ab und fanden einen Platz in der Nähe von Gimsøysand, neben der kaum befahrenen Straße.
      Heute gefahren: 108 km.

Vik