Satellite
Show on map
  • Day 34

    Krakau

    April 14, 2023 in Poland ⋅ 🌬 17 °C

    In Krakau kam ich ca. 2 Stunden nach Alexia an, die war mit dem Nachtzug aus Prag gekommen. Wir brachten unser Gepäck ins Hostel und schauten uns in der Altstadt um. Die wird praktischerweise von einem Park umgrenzt, so dass man sich Recht gut orientieren kann. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch Krakau nicht sonderlich begeisternd fand. Es war halt irgendwie eine Stadt, ganz nett und sauber in der Innenstadt mit einigen Touristen. Die Burg war ganz nett mit den teilweise goldenen Dächern. Am besten gefallen hat Alexia und mir das jüdische Viertel, was sehr studentisch wirkte und mit einem Marktplatz in der Mitte, wo hauptsächlich Antiquitäten verkauft wurden.
    Wir gingen nachmittags dann schon zurück ins Hostel um ein bisschen die nächsten Tage zu planen. Außerdem waren wir dann doch beide Recht müde von der Nacht zuvor.
    Insgesamt war Krakau meiner Wahrnehmung nach ganz nett, aber irgendwie nichts besonderes. Es ist weder in die eine noch in die andere Richtung hervorgestochen.
    Read more