Wairere Falls & Waitomo Caves

June 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Knapp vier Wochen bin ich jetzt hier und es kommt mir vor wie 4 Tage. Die Zeit fliegt einfach, jeden Tag erlebt man hier etwas Neues und so auch heute.
    Mit 6 Mädels fahren wir nach Matamata (2 1/2h von Auckland entfernt). Nora und ich sind zu geizig für Hobbiton und nicht die größten Fans weshalb wir uns entscheiden stattdessen zu den Wairere Falls zu wandern. Nach anderthalb Stunden bergauf schwitzen sind wir am Ziel angekommen und fühlen uns wie am Ende der Welt! 153 Meter fällt das Wasser direkt vor unserer Nase in den Abgrund und wir stehen auf dem Gipfel über den Wolken. Einfach atemberaubend

Auf dem Weg treffen wir auch immer wieder Menschen aus aller Welt die uns erzählen wo sie herkommen während wir ein Stück zusammen laufen. Bis Nora und ich nicht mehr rennen können und die uns abhängen.. Neuseeländer rennen einfach die Wanderwege hoch, das wär was für Mama haha🏃🏽‍♀️
    Highlight war dann der traditionelle peanut Riegel oben am Wasserfall.

Am Nachmittag haben wir dann wieder die anderen Mädels getroffen und sind noch 1 Stunde weiter gefahren zu den Waitomo Glowworm Caves. Das sind riesige Höhlen mit Stalaktiten und tausende Glühwürmchen die an den Decken sind und im Dunkeln dann unfassbar schön leuchten.
    Die Tour haben wir in einem Boot verbracht. Im Dunkeln ging es dann durch die Höhlen und überall wo man hingesehen hat hat es geleuchtet, wirklich beeindruckendes Erlebnis.

Auf dem Heimweg gab es dann 2 Kilo Nudeln die wir am Vortag vorgekocht haben😂.

Abends ging es dann noch in die Bar 1O1 wo wir ein bischen feiern. Party in Meenz ist trotzdem besser haha