Lake Taupo

September 2, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Dieses Wochenende geht es nach Lake Taupo.
    Auf dem Weg dahin halten Mareike, Julia, Kim, Sabrina und ich bei den Blue Springs. Diese Quellen stellen ca. 80% des Trinkwassers für Neuseeland bereit.
    Das Wasser war so klar dass man jeden einzelnen Stein auf dem Grund erkennen konnte.
    Danach erreichen wir die berühmten Huka Falls. Hellblau sprudelt das Wasser hier mit einer hohen Geschwindigkeit unter uns entlang und wir machen gefühlt eine Millionen Bilder.
    Als wir dann am See ankommen machen wir eine Segelbootfahrt zu den Maori Rock Carvings und genießen die Sonne während wir mit heißer Schokolade über das Wasser segeln.
    Zu guter Letzt sehen wir wie die Sonne über den Bergen untergeht und erreichen dann Abends unser Hostel. Nachdem wir zusammen gekocht haben fallen wir tot ins Bett und genießen unsere Einzelbetten😂 (mal keine Hochbetten yeess).
    Am nächsten Tag schauen wir uns einige der Graffiti Kunstwerke in Taupo an, die seit dem Grafiti Festival hier überall zu finden sind.
    Leider regnet es recht viel, aber wir entscheiden uns, trotzdem zum Spa Thermal Park zu fahren, wo Kim und ich dann in den warmen Quellen baden gehen, das sind ja meine Lieblingsmomente ha ha

Schließlich fahren wir noch zu Aratiatia Rapids. Einem riesigen Damm der alle zwei Stunden geöffnet wird und das Wasser kann dann in ein Becken strömen. Genau das kommt auch im Film „Der Hobbit“ vor und sah echt cool aus!