Captain Tama's Cruise & Aro'a Beach

February 6, 2019 in Cook Islands ⋅ 🌧 25 °C

Auch wenn das Wetter leider immernoch nicht besser ist geht es nach Muri Beach, wo wir mit einem Glasbodenboot an der Küste entlang durch das Riff fahren. Mit Musik der Einheimischen und einer tollen Aussicht kommen wir bei den Schnorchelgebieten an und dann geht es auch schon ins Wasser. Unglaublich wie viele verschiedene Fische und Meerestiere nur Zentimeter an uns vorbei schwimmen.
    Nachdem wir auf einer der kleinen Inseln ausgestiegen sind und es ein super leckeres BBQ mit frischem Fisch gab, bekommen wir vorgeführt wie man eine Kokossnuss von den Palmen holt, öffnet und schält. Nach einer lustigen Show und Kokosmilch direkt von den Palmen über uns, geht es dann am Nachmittag wieder zurück auf die Hauptinsel, leider immernoch bei strömendem Regen.

Dienstags laufen Isi und ich zum Café Charlie, Fruits of Rarotonga wo wir schnorcheln gehen und zusammen mit Julia & Tabea Fish Burger und Banana Cake mit Eis essen. Mit der Aussicht auf die türkisfarbene Lagune kommt hier richtig Urlaubsfeeling auf.
    Danach werden wir von einem total netten kanadischen Pärchen bis zum Raro Beach Resort mitgenommen wo wir uns an den Strand des Hotels schmuggeln und auf dort den Nachmittag verbringen. Zwar ist die Strömung am Riff dort sehr stark, aber wir sehen tolle Fische und sogar eine Moräne, sowie Seeiegel und wunderschöne Korallen.
    Später haben wir nocheinmal Glück und ein Islander nimmt uns auf seinem Transporter mit bis nach Aroa Beach wo wir die anderen treffen, gemeinsam einkaufen und in der Shipwreck Hut Lasagna essen gehen. Bei guter Live Musik tanzen Isa und ich eine Runde Discofox am Strand und Anouk singt mit der Band zum Abschluss.
    Der Rückweg ist leichter als gedacht, da uns das erste Stück eine ältere Frau mitnimmt und den letzten Abschnitt bis zum Airbnb nimmt uns eine Musikerin mit, die erzählt dass sie auf der Insel geboren wurde, dann in Australien aufgewachsen ist und vor 13 Jahren zurück nach Raro kam und hier nun Schildkrötentouren anbietet, sowie Musik mit ihrer Band macht.