Bundaberg / Surfers Paradise

February 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Bus kommen wir in Bundaberg an. Ein Zwischenstopp für uns auf dem Weg nach Surfers Paradise. Die Stadt ist berühmt für ihre Rumproduktion und Ginger Beer. Ansonsten gibt es hier aber nicht wirklich was zusehen, sodass wir den Tag mit Pancakes zum Frühstück, Pool und Döner zum Abendessen verbringen. Immerhin ist das Wetter hier sehr gut und wir arbeiten an unserer Bräune, bevor es schon bald zurück nach Neuseeland geht wo es um Einiges kälter ist.
    Mit dem nächsten Bus geht es dann nach Brisbane, wo wir 1 Stunde Aufenthalt haben und ich endlich mal auf dem Boden des Transit Centres meine Beine ausstrecken und schlafen kann.
    Wobei man wirklich sagen muss. dass die Busse gute, bequeme Sitze haben mit viel Platz. Da kann ma nicht meckern.
    Weiter geht es dann um 6:30am nach Surfers Paradise an der Gold Coast.
    Die Stadt heißt einfach schon so cool, das kann ja nur gut werden.
    Wir sind jetzt immerhin seid 36h on tour aka obdachlos und freuen uns auf unser letztes Airbnb.
    Es ist im Tower of Chevron Renaissance und gehört zu einem riesigen Appartement Komplex mit 3 Pools, einem Whirlpool, Sauna, Fitnessstudio und toller Aussicht auf das Meer und die Stadt. Und das für weniger als $50. Da sind wir doch mal stolz wie Oskar.
    Da es ziemlich verregnet ist, testen wir erstmal den Pool aus und machen uns später auf, die Stadt anschauen. Abends gibt es dann Pasta und Wein und wir gehen zum „Hangover Club Crawl“ mit anderen Leuten zusammen feiern in 4 verschiedenen Clubs, wo wir Mathilda aus Schweden, Jayden von der Gold Coast und einige andere kennenlernen. Natürlich auch wieder ganz viele Deutsche.
    Am nächsten Morgen gehen wir zum Strand, den Hangover ausschlafen, bevor wir nachmittags surfen gehen. Immerhin 4 mal stehe ich auf dem Brett bevor mich eine Qualle am Hintern erwischt..
    wie in Il Tridente hier.
    Nachdem wir uns zurück in die Pool Area geschlichen haben zum Duschen, gehen wir noch Churros essen und den Sonnenuntergang anschauen bevor es dann ab in den Bus geht Richtung Sydney.
    Wie schnell die Zeit wieder einmal vergangen ist!
    So viel gesehen, erlebt und neues gemacht und da hab ich mich doch glatt in Australien verliebt. Neuseeland ist zuhause nr. 2, aber Australien ist einfach der Wahnsinn!
    Eins ist ganz sicher, ich muss unbedingt zurückkommem um noch Cairns, Magnetic Island, Melbourne, die Great Ocean Road, Uluru und Canberra zu sehen.. Irgendwann bestimmt.