Südinseltrip mit 3 Rhoihesse Weiber

March 4, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Wie schnell vergeht die Zeit??
    Jetzt stehe ich schon am Flughafen, Koffer in der Hand und Vorfreude im Gesicht. Muddi, Kati und Birgit kommen endlich in Neuseeland an und es geht direkt weiter auf die Südinsel nach Christchurch. Den ersten Abend gönnen wir uns erstmal ein süßes Hotel und gehen Rumpsteak essen. Gut, dass die Familie wieder da ist, sowas bin ich ja garnicht mehr gewöhnt hehe
    Der Tag besteht hauptsächlich aus amüsantem Englisch und Antworten auf Französisch, bis um kurz vor Zehn alle am Schlafen sind, eingeholt vom Jetlag.
    Dienstags Morgens geht es dann nach einem guten Frühstück mit Omlett, Müsli und Pancakes zur Wohnmobilvermietung Apollo. Nach 4 Stunden sind wir dann endlich auf dem Weg zu unserem ersten Stopp: Lake Tekapo und Church of the Good Shephard.
    Die Farbe des Sees ist unglaublich und mit dem Aoraki Nationalpark im Hintergrund sieht es hier traumhaft schön aus. Genauso wie man sich Neuseeland vorstellt.
    Als wir nur 30 Minuten später auf dem Campingplatz von Lake Pukaki ankommen sind wir müde aber einfach nur froh, dieses Abenteuer zu haben.
    Die Sonne geht über den Bergen unter und wir stehen mit einigen anderen direkt am See und werden auch hier schlafen. Die Toiletten sind zwar nicht angenehm zu riechen und es ist manchmal ganz schön eng im Wohnmobil, aber Abendessen am See mit Wein und TimTams und mit den Bergen im Hintergrund kann nichts mehr toppen.