Picton / Wellington

March 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Von Blenheim aus geht es bis nach Picton zum Fährenanleger. Die Fahrt geht durch Weinberge und Felder und auch die Hügel werden immer grüner. Hier merkt man schon, dass wir weiter hoch in den Norden kommen.
    In Picton holen wir typisch Englische Pies und fahren dann gegen früher Nachmittag mit Interislander rüber auf die Nordinsel nach Wellington.
    Hier finden wir einen guten Platz direkt neben dem Nationalmuseum Te Papa und können so abends in die Stadt reinlaufen und durch die Cuba Street spazieren zu einem süßen italienischen Restaurant.

Am nächsten Morgen geht es für Birgit, Mama & Kati los zum Sightseeing. Ich entscheide mich nur nochmal ins Te Papa zu gehen und an die Waterfront wo es mir hier auch schon beim letzten Mal am Besten gefallen hatte.

Wir finden später einen schönen Campingplatz direkt am Meer 45min von Wellington entfernt.
    Der Sonnenuntergang ist wunderschön und wir können während dem Abendessen direkt am Strand sitzen. Morgen geht es dann zum Tongario Nationalpark.