• Day 38

Camping & Hotel Le Calme

February 22, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern haben wir überlegt, wie lange wir wohl noch Marokko entdecken möchten.
    Nun, an Rückreise möchten wir nicht denken. Dennoch sind wir nun seit 4 Wochen im Lande, und seit 5 Wochen unterwegs…und wir möchten unbedingt einige Zeit in Portugal verbringen….Die vielen Eindrücke werden uns noch lange beschäftigen, ehe wir das alles verarbeitet haben. Und wir sind nicht das letzte mal in Marokko!
    Kurzum…wir verlängern die geplanten 8 Reisewochen auf 10, also etwa bis Ende März.

Auf geht‘s Richtung Essaouira.
    Fast schon reflexhaft suchen wir dort Carrefour auf um Vorräte aufzufüllen.
    Zuvor steuern wir einen InWi-Shop an. Wir brauchen eine neue SIM-Karte. Die Kommunikation gestaltet sich eher schwierig. Eigentlich wollten wir Daten nur für eine Woche haben, ging irgendwie nicht. Also kaufen wir für 199 DH (ca. 19€) wieder 30 Tage unlimited. Die Einrichtung im iPad überlässt man uns… Daran hat Bernd nachmittags ne ganze Weile getüftelt…und es war so einfach.

Nun stehen wir ca. 18km entfernt von Essaouira. Sehr gepflegt mit allem was wir für uns benötigen. Incl. Waschmaschine…es ist nötig.

Morgen erkunden wir die Stadt.