• Day 58

Lagos genießen

March 14, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Das Wetter bleibt weiterhin herrlich. Sonne den ganzen Tag, die Wellen laden ein einzutauchen…
    Wieder zieht es uns in den Ort, beobachten die vielen Boote, die jeder auf seine Art Touris durch die Hafeneinfahrt auf‘s Meer und entlang der Felsküste bringen.
    Heute hat das Mercado Municipal wieder reichlich Fisch zu präsentieren.
    Gestern, am Montag sah es hier sehr dürftig aus. Aber das ist typisch, denn sonntags bleiben die Fischer bei ihren Familien, also montags kein Fisch…

Mercado Municipal
    Das Gebäude gliedert sich in drei Etagen, wobei das Erdgeschoss mit Fisch- und Meeresfrüchteständen, Metzgereien und einem Eisverkaufsraum besetzt ist, während im ersten Stock Räume für ein Café und sechs Geschäfte geschaffen wurden, die verschiedene Produkte, insbesondere Obst und Gemüse, vermarkten. Im dritten Stock befinden sich ein Restaurant und eine Terrasse mit Blick auf die Bucht von Lagos und ein Fußgängerzugang zum Lagos Living Science Center, das auf der Rückseite des städtischen Marktes installiert ist.
    Die Südwand des Gebäudes ist mit Fliesenplatten verkleidet, die vom Künstler Xana entworfen wurden.

Wir essen unseren Fisch bzw. Fleisch dann doch lieber fertig zubereitet am Campingplatz bei Café Retiro da Trinidade. Es wird unser Abschiedsessen für diesen Aufenthalt in Lagos.