• Day 60

WoMo-Stellplatz Alferce, Nähe Monchique

March 16, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

Wir übernachten in einer wunderschönen Landschaft, kostenlos mit aller Entsorgungsmöglichkeit.
    Davon gibt es leider viel zu wenige.
    Lassen unserer Drohne freien Ausflug.

„Die Serra de Monchique im Süden Portugals

Im Westen der Algarve teilt die Serra de Monchique das Land und dient als wichtiger Schutz vor kalten Winden. Dieser kalte Wind wird sonst vom Atlantik auf das Festland geblasen und beeinflusst im Anschluss die Vegetation. Durch den Windschutz der Berge, die nach dem Hauptort Monchique benannt wurden, ist die Landschaft hier üppig grün und wird von leise plätschernden Bächen durchzogen. Der wichtigste Ort in der Serra de Monchique ist somit Monchique, der Fóia ist die höchste Erhebung. In den höheren Regionen sehen Sie Granitfelsen, Büsche und erhalten immer wieder Panoramablicke über die schöne Umgebung. Zum einen ist die Serra de Monchique somit ein natürlicher Windschutz, zum anderen wurde dieses ursprüngliche Gebiet des Landes noch nicht so sehr von Gästen erkannt. Rund um Monchique ist daher in jedem Fall ein ruhiger Urlaub in ursprünglichen Landschaften möglich.“