Camping Puro Alentejo

March 17, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Trisha hat einfach ein Händchen dafür, ausgefallene exklusive Stellplätze zu finden!!!
    Ich 😍 sie dafür 💋🌶️
    Heute führt sie uns ganz nah an die spanische Grenze. Wir befinden uns im Alentejo-Gebiet (übersetzt: jenseits des Tejo). Der Tejo ist einer der drei größten Flüsse der iberischen Halbinsel und heißt in Spanien Tajo, der in der Nähe von Madrid entspringt.
    Es geht entlang an Korkeichen und weitläufigen Weinanbaugebieten.

„Diese Region mit weiten Horizonten, der die Korkeichen ein Gefühl von Stärke und Dauer verleihen, war in früheren Jahren ein ausgedehntes Weizenfeld. Heute machen die Getreidefelder riesigen Rebflächen Platz, deren Weine die Kraft der Landschaft und die Wärme der Umgebung aufnehmen und zu den anerkanntesten in Portugal gehören.

Die je nach Gebiet unterschiedlichen Eigenschaften der Böden (Granit, Kalk, mediterran oder Schiefer), die unzähligen Sonnenstunden und ein Zusammenspiel von ausgesuchten Rebsorten erlauben eine Produktion von hoher Qualität, die verbunden ist mit der Fähigkeit, Geschmackstraditionen beizubehalten, jedoch bei der Kunst der Weinherstellung innovativ zu.“