• Day 10

Camping Palm-Mar, Alicante-Cartagena

September 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Wir fahren zurück ans Meer.
    Camping PAL Mar findet Trisha bei GoogleMaps, durchgelesen und für gut befunden.
    Allerdings schließt der Platz Ende September bis zum April/Mai.
    Wir dürfen aber noch einchecken, für die Nacht auf den 30.9. Der nette ältere Herr an der Rezeption macht uns einen Sonderpreis. Anstatt 32,50€ berechnet er uns 25€.
    …und gesteht uns noch eine zweite Nacht bis Sonntag, 1. Oktober zu.
    Um uns herum ist Aufbruchstimmung. Der Platz wird wohl vorwiegend von Dauercampern genutzt…und die haben jetzt viiieel abzubauen und einzupacken.
    Am Strand wird es über den Tag wegen der Nähe zu großen Hotel- und Ferienanlagen recht voll. Dana tobt früh morgens und zum Abend hin ausgiebig in den Wellen.
    Von einigen Spaniern wurden wir dann darauf hingewiesen, dass Hunde am Strand nicht erlaubt sind und es streng bestraft wird.
    Es gibt sehr saubere Sanitäranlagen, die wir ausgiebig nutzen, nebst Hundedusche.
    Frisch geduscht bekommt Trisha ein Tattoo…