• Day 21

Camping Nerja

October 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Hatte ich schon erwähnt, diese Reise ist gaaanz anders, als wie wir es kennen und lieben…jetzt sehr vom Hund bestimmt. Geschuldet der Tatsache, dass wir vorher den Gehorsam nicht geübt haben. Dana ist nun 9 Wochen bei uns, wir haben sehr viel Vertrauen aufbauen können. Mit etwas Training und Anleitung zuhause, werden wir die nächste Reise hoffentlich ohne Leine und gechillter erleben.
    NERJA hat seit 2 Monaten einen neuen WoMo-Stellplatz bei Maro. Den gab es schon mal viele Jahre lang, war aber ca. 6 Jahre verwaist. Jetzt mit neuem irischen Betreiber, und aufgehübscht, gibt er sich einen hochwertigen Flair…nette Poollandschaft, Poolbar an der man sein Getränk und kleine Speisen genießen kann.
    Sanitäranlagen ok, aber man darf auch nicht näher hinschauen. Waschmaschinen, Trockner vorhanden. Aber mit 37,50€ ohne Strom für einen 7m langen Stellplatz, hätten wir mehr erwartet.
    Weil gestern unser Tag doch echt anstrengend war und unsere Nerven sehr dünn, machen Dana und Bernd eine ausgiebigen Abendrunde. In den 3 Stunden laufen wir entlang der Straße bis ans Meer. Auf den letzten Metern überschlägt sich Dana fast in ihrer Vorfreude. Und dann gibt es keine Halten mehr. Fast ne Stunde tobt sie sich in den Wellen aus. Sie könnte es mit jeder Robbe 🦭 aufnehmen….
    Wir haben unendlich viel Spaß, bevor es den langen Weg bergauf zurück zum Odin geht. Es ist mittlerweile stockdunkel…