Greifswald

July 26, 2018 in Germany

Es geht weiter nach Greifswald, die größte und angenehmste Überraschung unseres Urlaubs. Bisher hatten wir diese Stadt – vielleicht auch wegen der Entfernung – gar nicht auf dem Schirm und werden so dermaßen positiv überrascht, dass es kaum zu beschreiben ist. Greifswald ist Hanse- und Universitätsstadt. Zumindest das Zweite merkt man der Stadt an. Es ist sehr viele jungen Menschen unterwegs und die Stadt wirkt irgendwie locker und offen.

Vor unserem Cookie ist inzwischen Schatten und wir machen hier eine kleine Pause. Der Platz hat sich in der Zwischenzeit gefüllt und der Herr, der uns bei unserer Ankunft unseren Platz empfohlen hat, behält Recht: es stellt sich niemand mehr neben uns und wir können uns über hervorragenden Schatten freuen.
    Das Abendessen nehmen wir heute in dem Restaurantschiff „Pomeria“ (Werbung unbezahlt) ein. Es gibt die Greifswalder Version des Pannfischs. Sehr lecker! Wir sitzen auf dem überdachten Deck und nehmen die Wellen alle einzeln wahr. Hin und wieder muss ich einen festen Punkt am Ufer fixieren. Ein sehr gutes Abendessen in angenehmem Ambiente. Es gefällt uns sehr gut!

Wohnmobilstellplatz:
    Marienstraße 9