Nienburg

July 29, 2018 in Germany ⋅ 27 °C

Es geht weiter in den Südwesten. Unser nächster Stopp ist in der Nähe von Bremen: Nienburg an der Weser. Wir wissen nicht genau, was uns erwartet. Der Ort ist im Atlas einfach nur gelb hinterlegt. Das bedeutet, in irgendeiner Weise sehenswert zu sein. Einen Stellplatz gibt es hier auch. Was sollte noch fehlen. Nach Stauansagen fahren wir recht schnell von der Autobahn ab und genießen die schattigen Bundesstraßen. Eine Umleitung macht es dann aber möglich, dass wir doch wieder auf die Bahn müssen und haben somit nicht viel gewonnen haben. Der Stellplatz ist recht voll, für uns ist aber noch Platz. Wir stellen uns erst einmal in die zweite Reihe. Später sehen wir, dass direkt am Ufer noch Platz ist und parken um. Jetzt direkt neben ein riesiges lkwführerscheintaugliches Mobil aus der Schweiz. Die Besitzerin guckt uns ein bisschen sparsam an, als sie uns neben dem Cookie sitzen sieht. Ganz verstehen können wir dies zunächst nicht. Wir haben genügend Abstand zu ihrem Mobil und zudem haben sie nichts an Campingmöbeln draußen stehen. Irgendwann öffnet sich die Tür und wir verstehen den Blick: in dem Mobil wohnen neben zwei Menschen noch zwei Katzen – zugegeben sehr schöne Katzen. Diese sollen jetzt an Geschirr und Leine ausgeführt werden und veranlassen Pauli dazu, sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Wohnmobilstellplatz:
    Am Weserufer in Nienburg