• Day 5

Fünfter Tag - Jüdisches Viertel

October 12, 2018 in Hungary ⋅ 16 °C

Der letzte Tag… Heute steh noch das Jüdische Viertel auf dem Programm und dann noch Zeit zur freien Verfügung. Unser Flieger geht erst abends. Mittags treffen wir uns wieder im Hostel, um die Zeit bis zur Fahrt zum Flughafen gemeinsam zu verbringen – nicht ganz selbstlos, denn dann sind wenigstens alle da…
    Gegen 17 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle und fahren zum Flughafen. Unterwegs checke ich schon mal die Flugdaten. Alles pünktlich. Am Flughafen angekommen, stellen wir uns brav in die Schlange, als unser Flug aufgerufen wird. Auf der Anzeigetafel erscheint jetzt der kleine Zusatz einer neuen Abflugzeit. Verspätung. Nicht einige Minuten wie auf dem Hinflug, sondern am Ende sind es zweieinhalb Stunden. Bis kurz vorher ist nicht klar, ob wir überhaupt nach Hause kommen. Gegen 1 Uhr können wir das Flugzeug verlassen, nachdem wir mit Höchstgeschwindigkeit gestartet, geflogen und gelandet sind…