Kalmar

July 21, 2016 in Sweden ⋅ 22 °C

Auch mit schlechter Optik fahren wir sicher in den nächsten Ort (Kalmar) und von dort auch zu einer Werkstatt, die sich auf Reifen versteht.

Auf dem Campingplatz Stensö Camping finden wir zwei nette Plätze unter Nadelbäumen. Hier ist freies Stehen möglich, wenn man keinen Strom möchte. Den brauchen wir zurzeit nicht. Mit freiem Stehen ist nicht der Euro gemeint, sondern die Anordnung der Mobile. In bestimmten Bereichen ist man völlig frei, sich zu stellen. Allerdings muss man auf Steine und Bäume Rücksicht nehmen. Freiheit liegt also im Auge des Betrachters. Der Platz liegt sehr schon mitten auf einer kleinen Halbinsel mit gleichem Namen.

Nach dem Einchecken und Ankommen machen Rainer und ich einen kleinen Spaziergang mit dem Hundejungen. Wieder versucht Pauli sich darin, mit Wasser Kontakt aufzunehmen. Kleine Wellen stoßen an Steine und lassen Algen und andere Wasserpflanzen in Bewegung geraten. Dieses verwirrt unseren Hund und er schreckt zurück. Todesmutig besteigt einige dieser Steine, springt nach kurzer Zeit aber wieder an Land zurück. Es geht doch nichts über einen sicheren Stand unter den Füßen.

Campingplatz:
    First Camp Stensö-Kalmar