• Day 6

Xonrupt-Longemer am Lac de Longemer

July 9, 2015 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Es geht weiter in die Vogesen nach Xonrupt-Longemer direkt an den Lac de Longemer. Den Col de la Schlucht passierten wir in unserem Cookie problemlos. Der Campingplatz Camping Les Jonquilles liegt direkt am erfrischend kalten See. Hier nutzen Rainer und ich die Gelegenheit, das erste Mal gemeinsam schwimmen zu gehen. Leider nur kurz. Aber ein Anfang ist gemacht!. Xonrupt selbst bietet nicht sehr viel. Der Campingplatz hat kein warmes Wasser, aber dafür einen wunderschönen Blick auf den See und die umgebenden Berge. Die Temperaturen meinen es besser mit uns. Daher sind eine Fahrradtour nach Gérardmer und zwei Wanderungen auf den angrenzenden Berg möglich.

Die Tour um den Lac de Lispach mit 16,8 km ist noch beeindruckender und anspruchsvoller, aber noch nicht an den Grenzen 😀 Leider haben wir bei dieser Tour unsere Kamera vergessen. Daher bleiben die Bilder von dieser – für mich schönsten – Wanderung nur in meinem Kopf.