Wanderung zum Ajaxturm

June 5, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Der nächste Morgen ist wieder trocken und warm. Teilweise sogar schwül. Der Appelbach hat sein Aussehen stark verändert und ist ganz schön angeschwollen. Die Stelle, an der Pauli vorgestern noch sein Fußbad genommen hat, wäre heute nur ein Ganzkörperbad möglich. Zum Glück kommt er nicht auf die Idee 😅

Unser Ziel ist der Ajaxturm. Der Turm wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut und ist die Erinnerung an eine verbotene Liebe zwischen einem Weinhändler und einer Müllerstochter. (https://www.rheinhessen.de/a-ajax-turm)

Wir verlassen den Bachlauf und schlagen uns in die Weinberge. Über den Klettersteig Höllberg gelangen wir in das kleine Eichenwäldchen, das wir auch schon am Donnerstag durchlaufen haben. Wir streifen Siefersheim und laufen im Anschluss weiter durch Weinberge Richtung Regengebiet. Ein bisschen bekommen wir davon auch ab. Aber alles auch ohne Regenkleidung erträglich. Unseren Rückweg nehmen wir über Wöllstein Downtown, um bei einem Bäcker eine Kleinigkeit zum Espresso zu erstehen.

Immer wieder sind wir von der Schönheit der Rheinhessischen Schweiz begeistert!