Wanderung zu Notre Dame de Falaise

July 9, 2022 in France ⋅ ⛅ 19 °C

… und wieder zurück!

Heute steht wieder eine Wanderung auf dem Programm. Von unserem Platz aus kann man Richtung Norden eine andere Klippe sehen. Diese ist unser Ziel! Dafür müssen wir erst wieder runter nach Le Treport. Wir nehmen die Treppe. Zurück wollen wir dann fahren. Man merkt, dass Wochenende ist. Die Stadt ist um einiges voller als gestern.
    Wir überqueren den Canal d‘Eu à la Mer und kommen nach Mers-les-Bains. Die Stadt hat eine
    interessante Architektur. Aus einiger Entfernung sehen die Häuser sehr chick aus.
    Der Aufstieg zu Notre Dame ist leichter als gedacht. Von hier malen eine fantastische Sicht über Le Treport und das Meer.
    Zurück nehmen wir einen Weg über eine Weide. Aber auch nur deswegen, weil sie zur Zeit nicht genutzt wird. Dass Hunde hier verboten sind, nehmen wir erst am Ausgang wahr. Den Strich durch den Hund nehmen wir eher als Leine wahr.
    Vor dem Aufzug steht eine wirklich lange Schlange, so dass wir wieder die Treppe nehmen - auch ohne vorher ein Eis gegessen zu haben.

(Den Schlenker im Ort nach Osten kann man sich sparen, wenn man nicht unbedingt zu dem großen Tierfutterladen möchte, der hier auch rot-grün ist.)