• Day 19

Grillen 🔥 in Gravelines

July 19, 2022 in France ⋅ ☀️ 40 °C

Den heißesten Tag unseres Urlaubs verbringen wir auf der kurzen Fahrt nach und in Gravelines. Der Platz liegt wirklich sehr schön: Yachthafen, direkt außerhalb der Stadtmauer, es gibt Plätze auf Wiese (dafür entscheiden wir uns) und auf rotem Sand. Was es nicht gibt und was heute wirklich goldwert gewesen wäre: Schatten. Für die Markise ist es zu windig und so wandern wir mit dem Schatten um unseren Strada 🚐 herum. Und verbringen den Tag damit, kühle Getränke aus den umliegenden Geschäften heranzubringen.

*** Port de Plaisance
    *** Rue du Port 1
    *** 59820 Gravelines

Zur Temperatur: an diesem Punkt hat unsere Reiseplanung definitiv versagt. Vor dem Urlaub haben wir mit Freunden gesprochen und gesagt, dass wir an die Küste Nordfrankreichs fahren, weil es dort nicht so warm ist. Tatsächlich waren Temperaturen bis 25°C gemeldet und Sonne. Das mit der Sonne hat definitiv geklappt. Über die Temperaturen (nicht nur heute) müssen wir noch mal reden…