• Day 7

Mimizan Plage SP Municipal

August 21, 2014 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Strecke:                  Mortagne sur Gironde (F) - Mimizan Plage (F)
    Distanz:                  95 km

SP-Beschreibung
    Municipal-Platz am Kreisverkehr Ortseingang D 620
    D 620 Kreisverkehr, 40200 Mimizan-Plage
    Koordinaten: 44.213988, -1.282455
    Ü-Kosten:               7,50 € / Nacht incl. Strom und V/E, Duschen 1€

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 50 Mobile. Ebener Grasstreifen an der Längsseite des Hafenbeckens. Etwas Schatten durch Bäume, einige niedrig hängende Äste. Picknick-Bänke vorhanden. Sehr ruhige, zentrale Lage zu Gaststätten am Hafen und dem oberhalb gelegenen Ortskern. Ganzjährig nutzbar.

Der SP an der Düne war - wie nicht anders zu erwarten - überfüllt.
    Deshalb wichen wir auf den öffentlichen und ausgewiesenen SP an dem großen Kreisverkehr direkt am Ortseingang von Mimizan-Plage auf der rechten Seite aus. Der Platz ist groß und geschottert und wenig ansprechend. Da das Wetter mittlerweile aufriss und die Temperaturen stiegen, vermissten wir ein wenig Schatten. Die Markise konnte aufgrund des böigen Windes nicht ausgefahren werden. Der Platzwart macht morgens gegen 10 Uhr seine Runde. Da wir aber schon vorher los wollten, verbrachten wir hier eine kostenlose Nacht.
    Ein Spaziergang in den ca. 700 m entfernten Ort und zum Strand (Hundeverbot) lohnt auf jeden Fall.