• Day 13

Kiel

May 20, 2013 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Strecke:                  Glücksburg - Kiel
    Distanz:                  112 km
    Fahrkosten:                       --
    CP / SP:                  SP Privat
    Ü-Kosten:               --
    Wetter:                   wolkig / Regen  16 – 20°

Da der Wetterbericht uns nichts Gutes voraussagte, entschlossen wir uns zur Weiterreise. Eigentlich wollte ich einen SP am Nord-Ostsee-Kanal aufsuchen um uns ein paar Dampfer anzuschauen. Aber der Blick aus dem Fenster ließ uns die Entscheidung treffen, unsere Verwandtschaft in Kiel zu besuchen. Das hatten wir uns sowieso für das Urlaubsende vorgenommen. Also: Gesagt – Getan. Ein kurzer Anruf und die Garagenauffahrt wurde uns als SP zur Verfügung gestellt. Die Verwandtschaft wurde zusammen getrommelt und wir konnten bei relativ gutem Wetter draußen Grillen.

Obwohl des Regenwetters ließen wir uns am nächsten Tag unter sachkundiger Führung die Kieler Altstadt zeigen. Vom Hafen waren wir enttäuscht, da man nirgends richtig ans Wasser kam und kaum Schiffe im Hafen lagen. Zum Abend ließen wir den Verwandtenbesuch bei einem zünftigen Spargelessen ausklingen.