Letzte Etappe und Fazit

October 19, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Gegen 8:00 Uhr war auch für Tatjana die Nacht zu Ende. Da sie aber nicht das erwartete Licht der Sonne, sondern die Nebel von Trierweiler erblickte, stand unser Entschluss schnell fest: Wir fahren nach Hause.
    Da wird der Stalldrang auf einmal ganz groß.

Unterwegs legten wir in der Nähe von Prüm noch eine Frühstückspause ein. Als wir den Parkplatz gerade wieder verließen, rief mein Schwiegersohn Christian an und fragte wo wir denn gerade wären.
    Zur großen Überraschung hatte er uns soeben vom Parkplatz rollen gesehen. Er selbst war dienstlich in der Gegenrichtung unterwegs .... Zufälle gibt´s.

Die 315 km waren - bis auf 30 Minuten Stau in Köln - schnell hinter uns gebracht und so konnten wir gegen 13:45 unsere Lieben zu Hause in die Arme schließen.

Fazit der Reise:
    Wir sind während unserer fast 6-wöchigen Reise 3.930 km gefahren und haben dafür 960,- Diesel und 205,- Maut (20,- für den Hinweg und 185,- für den Rückweg) benötigt. Die Übernachtungskosten schlugen mit weiteren 710,- zu Buche.
    Aus unserer Sicht haben sich die Ausgaben allemal gelohnt, da dies ein sehr abwechslungsreicher und kulinarisch betonter Urlaub mit netten Freunden und Bekannten war.
    Und: 6 Wochen an einem Stück waren wir zusammen noch nie unterwegs, dies wird aber nun wohl zur Dauerlösung bis Tatjana 2024 in Rente geht - also noch einmal ;-) in 2023.