Gipfel des Jezerski - 1657m

September 4, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 16 °C

Wir hinken etwas hinterher mit unseren Posts. Die Eindrücke der letzten Tage und die Strecken waren so gewaltig dass wir keine Zeit fanden etwas zu schreiben. Aber um etwas aktueller zu teilen, greife ich chronologisch etwas vor. Die vorherigen Eindrücke folgen dann.

Wir starteten an dem Tag in der Nähe der Bucht von Kotor in Montenegro, wo wir am Abend vorher schon mit einigen anderen Fahrradreisenden aus London und Australien connecteten. Wir teilten nicht nur die gleiche Route sondern auch unsere Angst vor dem Aufstieg den wir am nächsten Tagen vor uns haben würden. Und der Morgen kam schneller als erwartet. Wir fuhren einen ganzen Tag bergauf. 1657 Höhenmeter auf über 30km Länge und verbrachten die Nacht oben in den Bergen, wo wir alle leider kein erholsamen Schlaf fanden, weil ein Sturm zwischen den beiden Gipfeln her pfiff zwischen denen wir unser Camp aufschlugen. Dennoch würden wir am nächsten Tag sehr genährt von den Eindrücken aufbrechen und mit einer wahnsinns Abfahrt belohnt werden.