Teth und sein blaues Auge

September 9, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 26 °C

Mit dem Camping Kocher morgens schnell noch Wasser für Tee und Kaffee gekocht und etwas Müsli gemampft, ging es noch halb schlaftrunken in Eile zum Bus nach Teth.
    2 Std. Fahrt in die Berge. Als der Fahrer bei der Hälfte des Weges an einem Café mitten im Nirgendwo hält, trauten wir unseren Augen nicht. DA SIND DIE AUSTRALIER!! Freudig hingen wir uns in den Armen und feierten unser ungeplantes und unwahrscheinliches Wiedersehen. Auch sie waren auf den Weg nach Teth. Lea und ich planten anfangs eine 7 Stunden Route nach Valbona zu wandern. Als wir dann aber erfuhren, dass der Rückweg am Folgetag 8 Std. mit Bus und Fähre in Anspruch nehmen würde und wir uns nochmal auf unsere Motivation des Entschleunigens zurückbesinnen, entscheiden wir uns für die kürzere Wander Route zum Blauen Auge von Teth. Wir genießen das langsame Tempo und, dass zur Abwechslung auch mal andere Muskelgruppen als beim Radeln beansprucht werden. Auch wenn wir uns am Ende der Route eine Abkühlung im 7 Grad kalten blauen Auge gönnten und der Anblick toll war, war unser Highlight der Weg dort hin.
    Selbst für die kleinere Wanderung brauchten wir einen ganzen Tag und waren froh über unsere Entscheidung und die Zweisamkeit am Ende des Tages.