Satellite
Show on map
  • Day 52

    Saranda & Sivananda

    September 15, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 28 °C

    In Saranda fragen wir uns, warum Menschen eigentlich in solche Tourismus Orte fahren, wo doch die Unterschiede der einzelnen Länder an diesen Orten gar nicht erlebbar sind, weil sie z.B. in Kroatien genauso aussehen wie Touri Orte in Albanien oder anders wo. Trotz der fehlenden Begeisterung für diesen Ort, bleiben wir einige Tage in Saranda, weil meine Yoga Ausbildung beginnt. Vier Tage verbringen wir in einem Apartment, wo ich von Morgens bis Abends vorm Handy hänge, weil ich mich via Zoom zur Ausbildung dazu schalte.
    In den Pausen essen Lea und ich meist zusammen, gehen an den Strand schwimmen oder amüsieren uns über das Verhalten der Katzen, dessen Wahlheimat, durch das ein oder andere Füttern unsererseits, unser Balkon geworden war. Einerseits ist es ungewohnt so viel Zeit in einer Unterkunft zu verbringen und andererseits ist es ganz wohltuend zu entschleunigen und das Gefühl zu haben an einem Ort anzukommen, einen Kühlschrank zu haben, an einem Herd zu kochen, regelmäßig Duschen zu können. Dinge die Zuhause so selbstverständlich in unserem Alltag sind, sorgen hier für ein Gefühl von purem Wohlstand.
    Bald schon geht das Wandmalerei Projekt in Patras los und langsam schleicht sich eine Traurigkeit über das baldige Ende der Reise ins Gemüt. Aber wir sind hochmotiviert das beste aus den letzten Tagen der Reise rauszuholen und beschließen am Tag vor der Abreise in Saranda nach Korfu rüber zu setzen um etwas Inselhopping zu betreiben.
    Read more