Oman
Al Khawḑ

Pferde & Kamele.

October 5, 2019 in Oman ⋅ 31 °C

Nach dem langen Tag gestern mit den vielen Erlebnissen und Eindrücken, starten wir heute etwas langsamer. Ist aber auch nicht verwunderlich, dass wir bis halb 12 Uhr geschlafen haben, wenn wir bis spät in die Nacht noch in der Wüste saßen. Um uns bei unserem Gastgeber Khalid, der die meiste Zeit während unseres Besuchs leider arbeiten muss und sich deswegen auch schon gefühlt 100x entschuldigt hat, nicht mehr Zeit für uns zu haben, zumindest eine Kleinigkeit zurückgeben zu können, gehen wir einkaufen und backen ihm als Dank einen Apfelkuchen. Den Nachmittag lassen wir dann schließlich gemeinsam mit Christina entspannt ausklingen, da uns Omran noch zu einer Farm einlädt und wir dort alle eine kleine Reitstunde bekommen sowie im Anschluss Omran dabei zuschauen, wie er selbst ohne Sattel sein Pferd reitet. Die Omanis können gefühlt alles! Auf dem weitläufigen Gelände gibt es neben den Pferden zudem auch einen Teil, in welchem noch andere Tiere untergebracht sind. Unter anderem Kamele! Zu süß sind diese Tiere einfach! Am liebsten würde ich eines in meinen Koffer packen und mit nach Deutschland nehmen.Read more

Al Khawḑ, Al Khawd, الخوض