Oman

Pengembara di tempat ini
    • Hari 38

Wadi Al-Arbeieen & Wadi Shab

4 Oktober 2019, Oman ⋅ 32 °C

Freitag = Wochenende beginnt! Omran hat für den heutigen Tag für die Gruppe aus den Niederlanden einen Trip in zwei Wadis geplant, und Martin, Christina und ich dürfen uns hier anschließen. Was für ein Schlitzohr Omran doch manchmal ist, wird mir bei Abfahrt klar, da er uns allen verschiedene Zeiten zur Abfahrt mitgeteilt hatte. Martin & mir hatte er geschrieben, dass wir um 8:45 Uhr an den Dorms sein sollen, dem männlichen Holländer (der immer überpünktlich erscheint) hatte er 9:30 Uhr als Abfahrt genannt und den Mädels aus Holland, die konsequent zu spät kommen, hatte er mitgeteilt, dass die Abfahrt schon um 8 wäre. Als ich ihn verwundert-belustig darauf anspreche, warum er uns beiden Deutschen nicht zugetraut habe, pünktlich zu erscheinen, erwidert er, dass er bei uns ja noch die Anfahrt aus Seeb miteinberechnet habe. So ein Schlitzohr! Aber so konnten Martin und ich uns im Grill Hut zuvor noch mit einem leckeren Frühstück stärken, bevor wir dann in die Jeeps von Ahmed und Omran gestiegen sind. Allein die Anfahrt zum Wadi Al-Arbeieen war bereits ein Traum und vor Ort angekommen, habe ich direkt festgestellt, dass dieses Wadi das bisher schönste sei! Einfach nur herrlich! Das grün-türkise Wasser hat uns alle nur eingeladen direkt reinzuspringen, und ich hätte hier am liebsten mehrere Tage verbracht. Und auch für Essen war natürlich gesorgt, zu welchem die Omanis spontan noch ein Schweizer Ehepaar eingeladen haben, das wir beim Baden getroffen hatten. Was für Bekanntschaften man auch immer wieder per Zufall macht, da der Ehemann ebenfalls Arzt war und Spenden für eine Schweizer Organisation, die Flüchtlingshilfe betreibt so sammelt, in dem sie eine Fahrradtour durch Afrika machen und somit auf die Not dort hinweisen wollen. Er hatte mich auch eingeladen mich jederzeit bei Interesse mal wieder bei ihm oder seiner Frau zu melden. Ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf!Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Asayh

Sertai kami: